Ext Stromversorgung Panasonic Lumix DMC-LX1 für Video und Fotoflüge

hallo. mich hat der fotoflug so gefesselt, das ich das ganze wochenende nicht hier aus dem forum heraus kam. ich möchte das ganze mit meiner panasonic lumix dmc-lx1 realisieren. die kamera ist nicht gerade ein leichtgewicht (ca.220gr.), aber ich möchte die cam an meinem schlepper montieren (240cm spanne mit st4500).
der super tigre schüttelt zwar recht heftig im stand, hoffe aber das sich das im flug relativiert. die cam hat einen optischen bildstabi, aber der wird wohl gegen den st4500 nicht ankommen.
nun zu meiner frage:
ich möchte die cam mit einem 4 zeller empfängerakku puffern. an der cam gibt es einen ext power anschluß, sehr ähnlich mit einem mini usb. wer weiss wie dieses anschluss/stecker heißt????
bei conrad habe ich mir schon einen wolf gesucht und nix gefunden. panasonic bietet ein passendes ext netzteil an, das möchte ich aber nicht kaufen, wenn ich nur den stecker benötige. auf dem gehäuse der cam ist die gleichspannung mit 5,1vdc angegeben, so dass ich mit meinem empfänger akku richtig liege. mit dem passenden stecker an den akku gelötet möchte ich die cam zusätzlich mit strom versorgen.
ich hoffe, das ich soweit keinen denkfehler gemacht habe. die cam ist absolut ok und ich möchte sie nicht durch einen fehler himmeln.
wer kann mir was über den power stecker sagen und wo ich sowas herbekomme, wie sieht es mit dem einbau in einen verbrenner aus (habe die negativ meinungen hier im forum gelesen, vielleicht kann auch jemand was positives berichten?).
auf dem einen bild sieht man den anschluss für die externe versorgung, es ist der untere.
danke vorab für eure hilfe.
gruß thorsten
 

Anhänge

  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    72 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00253.JPG
    DSC00253.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 36
Jürgen Schrader schrieb:
warum willst du das machen? der kameraakku sollte doch eine weile halten.

hallo jürgen.
akku hält schon eine weile, ich möchte aber an einem flugtag keine "stromsorgen" haben. akkulaufzeit müßte ich mal messen. hast du eventuell infos zum ext stecker??
gruß thorsten
 
zu dem stecker weiß ich leider nichts.
aber geh mal davon aus, daß die kamera in der luft länger durchält als du mit dem flieger ;)
erst recht, wenn du das display vor dem flug ausschaltest.

wenn du wirklich sehr lange aufnhemen willst wird es sich auch mehr lohnen auf ebay einen günstigen zweiten akku erstehen.

willst du filmen oder fotos machen?
 
Jürgen Schrader schrieb:
zu dem stecker weiß ich leider nichts.
aber geh mal davon aus, daß die kamera in der luft länger durchält als du mit dem flieger ;)
erst recht, wenn du das display vor dem flug ausschaltest.

wenn du wirklich sehr lange aufnhemen willst wird es sich auch mehr lohnen auf ebay einen günstigen zweiten akku erstehen.

willst du filmen oder fotos machen?

gude, beides.....wobei videos aus mangels einer fernauslösung einfacher zu realisieren sind. cu th
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten