Extra 300: Multiplex vs. Horizon

Hallo zusammen,

Nach meinem Einstieg mit der Horizon Timber X, denke ich an einen Ausbau meines Flugparks mit einer kleinen Epo Extra 300.
Meine Nächsten Ziele wären:
- Torquen bis 10m Höhe
- Gerissene Rollen

In die engere Wahl sind die Multiplex Extra 300s und die Horizon Extra 300 mit AS3X gekommen.
Von der Größe und Flächenbelastung, sowie dem erforderlichen LiPo sind beide vergleichbar.
Multiplex spendiert allerdings nur analoge Plastikservos, während Horizon digitale Metallservos verbaut.

Nach welchen Kriterien würdet Ihr Eure Wahl treffen, wenn Ihr auf Papierbasis entscheiden müsstet? Oder gibt es eine klare Empfehlung?

Vielen Dank vorab.
 

BNoXTC1

User
Ne gerissene Rolle und torquen schafft die Timber auch :)

MIR hat die extra 300s von MPX nicht so gefallen..
 
@Karl: Das könnte die TimerX sicherlich auch, aber ein ganz wesentlicher Wunsch ist auch die Erweiterung meines Flugparks 😁
 
Hallo,
ich würde dir den Acromaster Pro empfehlen.
Durch sein dickes Profil ist er der Ideale Flieger zum lernen aller Kunstflug Figuren. Er fliegt deutlich gutmütiger als die beiden genannten Extras und macht auch im 3D eine gute Figur.
Dein 3s Akkus kannst Du ebenso verwenden.

Viele Grüße Jerry
 

BNoXTC1

User
Jerry... man kann zig andere empfehlen.. gefragt wurde aber, welche der beiden Extras.. ich wäre für E-Flite...
 
Den Acromaster hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da müsste ich alle LiPos neu kaufen. Mit 2600mAh 3s fliegt bei mir nichts. Ich habe alles mit 4s LiPos. Die Zusatzinvestitionen machen den Flieger damit weniger attraktiv.

Grundsätzlich wäre die Kategorie aber schon in Ordnung. Eine Edge oder Laser habe ich nicht gefunden. Die sind immer gleich mit Holz aufgebaut und ich nehme an, dass am Anfang ein reparaturfreundlicheres Setting klüger wäre.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Den Acromaster hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da müsste ich alle LiPos neu kaufen. Mit 2600mAh 3s fliegt bei mir nichts. Ich habe alles mit 4s LiPos. Die Zusatzinvestitionen machen den Flieger damit weniger attraktiv.

Grundsätzlich wäre die Kategorie aber schon in Ordnung. Eine Edge oder Laser habe ich nicht gefunden. Die sind immer gleich mit Holz aufgebaut und ich nehme an, dass am Anfang ein reparaturfreundlicheres Setting klüger wäre.

Für den Acromaster wird zwar 3S 2.600 empfohlen, aber damit kriegst du den Schwerpunkt nicht hin. :rolleyes: Ich fliege ihn mit meinen 4S 2600 und das geht wunderbar. 4S 3000 geht auch noch.

Ich hatte sowohl die MPX Extra 300, als auch die Extra 330 SC. Mit letzterer war ich überhaupt nicht zufrieden. Die Extra 300, die MPX ja neu aufgelegt hat, war ein gutes Modell für den Einstieg in den Kunstflug. Voll 3D-tauglich ist sie halt nicht. Die Extra von Horizon kenne ich nicht. Ich habe noch eine E-Flite Yak-54 Carbon-Z im Keller; das beste Kunstflug-Schaummodell ever. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten