Extron Charly

Ich möchte einen Charly von Extron mit Schwimmern versehen,
das Modell hat nachstehende Technische Daten
Spannweite = 1500mm, Länge = 1200mm, Abfluggewicht = 2000g

Kann mir jemand sagen wo es passende fertige Schwimmer dafür gibt?

Danke für Eure Information

Grüße
Josef
 
Moin Josef,
Charly mit Schwimmern ist richtig cool! das es dafür einen einen extra Schwimmersatz gibt
ist mir nicht bekannt , da wirst du wahrscheinlich selbst was bauen oder auf fertige
ARF GFK- oder Holzschwimmer zurückgreifen und diese Anpassen müssen, Länge so ca.
zwischen 700 und 800mm. In Dresden beim Elbefliegen stand ein wunderschöner Extron-Charly mit
Badelatschen, und ich meine mich zu erinnern das er Fliegerberny gehörte, aber mit Bestimmtheit
kann ich das nicht sagen.....
Mit Wasserflegergruß
Uwe
20220702_110418.jpg
 
Hallo Josef,

von der Größe her passende Fertigschwimmer gibt es z.B. hier:

LINK 1 (Holzbauweise, 75 cm Länge)
LINK 2 (Styro-Bauweise, 84 cm Länge)

Beide Bausätze kommen inklusive Schwimmergestell, welches man nach ein paar kleinen Adaptierungsarbeiten bestimmt auch für den Charly verwenden kann.


Kollege Bernd hat seine Charly-Schwimmer (so weit ich das beurteilen kann) nach diesem FMT-Plan gebaut: LINK 3


Beste Grüße

Johann
 
Hallo Uwe und Johann,

danke für eure sehr hilfreichen Antworten,
werde es mal mit dem Husky Schwimmer Set probieren.

Grüße vom Inn
Josef
 
Hallo Josef,

von der Größe her passende Fertigschwimmer gibt es z.B. hier:

LINK 1 (Holzbauweise, 75 cm Länge)
LINK 2 (Styro-Bauweise, 84 cm Länge)

Beide Bausätze kommen inklusive Schwimmergestell, welches man nach ein paar kleinen Adaptierungsarbeiten bestimmt auch für den Charly verwenden kann.


Kollege Bernd hat seine Charly-Schwimmer (so weit ich das beurteilen kann) nach diesem FMT-Plan gebaut: LINK 3


Beste Grüße

Johann
Moin,

die Husky-Schwimmer aus deinem zweiten Link gibt`s für schmales Geld und die sind wirklich super verarbeitet,
hab die diesen Sommer an meine Eflite-Beaver "Implantiert" und sie funktionieren wunderbar!

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten