F-15 Tetris von Bukvorez

Hallo

Fotonachschub. Sry für die Qualität, sind nur schnell mit dem Handy gemacht.

Seitenleitwerke beplankt, Die Wemos haben mal probeweise Platz genommen.
Die Tailerons einseitig beplankt und ein 8mm Alurohr mit 5 Min. Epoxy eingeklebt. In das Alurohr kommt dann noch ein 6mm Kohlerohr zur Verstärkung.
Da die Tailerons an den Auslegern am Heck gelagert werden habe ich diese mit Holz verstärkt. Innen 35cm lang, Außen 15cm. Wo die Beilagscheibe liegt kommt die Taileronachse.

20150119_203215.jpg20150119_203723.jpg
20150119_203626.jpg20150119_203519.jpg20150119_203047.jpg
Grüße Roman
 
Hallo

So, wieder mal eine Kleinigkeit gemacht.
Ein Holzstück eingefaßt in den Tailerons wo später mal die Anlenkung verschraubt wird und dann fertig beplankt und in Form gebracht.
Und nein, das Alurohr auf dem ersten Bild ist nicht verbogen, dass ist eine optische Täuschung wie man auf Bild 2 erkennen kann.

Außerdem habe ich heute einen Versuch gestartet, ich wollte wissen ob man die Farbe die man in Harze einmischen kann auch mit EZE-Kote funktioniert.
Tut sie nicht! Sie macht kleine Klümpchen und das Probestück sah dann aus wie ein Streußelkuchen. Haben wir wieder etwas dazu gelernt.

20150121_190529.jpg20150122_224135.jpg
 
Hallo Christian

Ähm, ja läuft in Längsrichtung.
Denkst du dass es zu Problemen kommt wegen der Maserung? Schließlich kommt ja auch noch 49er Gewebe drauf.
Ich dachte es wäre besser die Tailerons in Längsrichtung zu Versteifen da quer ja sowieso Kohlestäbe drinnen sind.

Grüße Roman
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Besser für die Krafteinleitung wäre tatsächlich quer oder parallel zur Nasenleiste oder eine Mischung aus beidem.
Sonst hast Du da wo die Kohlerohre aufhören eine vordefinierte Knickstelle wenn man das so ausdrücken kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten