F3J Münsterland Open 2024

dp-air

User
Offener F3J-Wettbewerb bei Münster/NRW

Am 04.05.2024 und am 05.05.2024 veranstaltet der MFC-Ottmarsbocholt einen Wettbewerb, angelehnt an die F3J-Regeln der FAI.

Die Ausschreibung mit allen notwendigen Informationen wird kurzfristig auf der Vereinsseite
publiziert.

Die Anmeldung für die maximal 35 Startplätze kann ab dem 20.03.2024, 19:30 Uhr hier erfolgen:

Gestartet wird ausschließlich mit Winde, die Seillänge (bis zur Umlenkrolle wird von 150 m auf ca. 130 m reduziert.
Piloten die keine eigene Winde haben werden einem Team mit Winden zugeordnet, um auch Neulingen/Einsteigern die Teilnahme zu ermöglichen.

Aufgrund der Platzbreite werden maximal 5 Startbahnen verwendet.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf rege Teilnahme!

Dieter Perlick
 

dp-air

User
Noch ein Hinweis. Da dies kein FAI Wettbewerb ist, wird auch keine Sportlizenz benötigt!
 

dp-air

User
Stand jetzt haben wir 5 (fünf) Anmeldungen.

Besteht tatsächlich kein Interesse mehr an einem F3J-Wettbewerb?
 

dp-air

User
Bisher haben wir erst 8 Meldungen. Dazu noch einige wenige "Interessenbekundungen"

So wird das wohl leider nichts werden. Für einen F3J-Wettbewerb brauchen wir aufgrund des gruppenbezogenen Fliegens eine Mindestanzahl an Teilnehmern. Wer also Interesse an der Teilnahme hat, sollte sich bitte kurzfristig anmelden.

Ich fände es traurig, den Wettbewerb aufgrund fehlender Anmeldungen absagen zu müssen.
 

dp-air

User
Am 15.04.2024 um 20:00 Uhr wird die Anmeldung geschlossen.

Stand jetzt (8 Meldungen) wird dann wohl leider der Wettbewerb "abgesagt" werden müssen.
Unter 16 Piloten macht das keinen Sinn.
 

dp-air

User
Da sich nur 9 Piloten angemeldet haben, muss der F3J abgesagt werden.

War es das jetzt für F3J, insbesondere hier im NW? Ich bin da jetzt gerade wenig optimistisch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten