F5B-J Bavarian Open 2016

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Zenz-Pokal in Punding am 16.4.2016

Zenz-Pokal in Punding am 16.4.2016

Hallo zusammen,

die Bavarian Open-Saison beginnt bald, drum noch schnell ein Weckruf!

Am Samstag, den 16.4.2016, geht es in Punding los mit dem Zenz-Pokal: http://www.lvbay.de/fileadmin/conte...6_Geretsrieder_MBC_Ausschreibung_BY_31_16.pdf

Diese Aussicht erwartet Euch (wenn das Wetter passt): http://geretsrieder-mbc.de/galerie/Zenz-Pokal 2011/slides/IMG_6556.html

Geflogen wird ein sehr einfaches Programm, mit Tordurchflug und Landung am Band.
Die Landung wird noch gewürzt durch drei konzentrische Kreise in der Mitte des Bandes, die Zusatzpunkte bringen können.

Und das Tor hat auch seine Tücken: http://geretsrieder-mbc.de/galerie/Zenz-Pokal 2011/slides/IMG_6575.html
Das ist nämlich, abweichend von der Rahmenausschreibung, wirklich ein Tor, ca. 18x4,5 Meter groß und entspricht den Vorgaben der Oberlandrunde, für die dieser Wettbewerb auch gewertet wird. Zur Beruhigung: ca. 97% der Tordurchflüge sind erfolgreich; oder zumindest folgenlos, weil das Tor komplett verfehlt wird. Und von den restlichen 3% wird noch nächstes Jahr am Lagerfeuer erzählt … ;)

Was uns, neben dem Wettbewerb, sehr wichtig ist: daß wir und vor Allem unsere Gäste Spaß haben, daß man sich mal wieder beim gemeinsamen Hobby trifft und daß Neulinge ganz entspannt in das Wettbewerbsfliegen einsteigen können.

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Zenz-Pokal in Punding am 16.4.2016 wird durchgeführt!!!

Zenz-Pokal in Punding am 16.4.2016 wird durchgeführt!!!

Hallo zusammen,

wer ängstlich den Wetterbericht für Samstag studiert und auf Ausreden hofft, wegen der schlechten Wettervorhersagen nicht kommen zu müssen: Vergesst es! Wir fliegen den Zenz-Pokal aus, der Wettbewerb findet statt!

Und das vermutlich bayernweit auf Modellfluplätzen einmalige Kalbsfilet aus Bio-Mutterkuhhaltung muß ja schließlich auch unter Volk. ;)

Servus bis Samstag!
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten