Fbl system

Ich möchte mir ein neues Fbl zulegen. Es steht zur Auswahl das Futaba Cgy760r und das Microbeast Ultra pro Edition zur Auswahl. Es gibt bei jedem Pro und kontra. Für mich wären jetzt Erfahrungswerte interessant wie sich die Systeme im realen unterscheiden.
Ich fliege Futaba T16iz.
Der Heli den ich damit ausstatten möchte ist ein SAB GOBLIN BLACK THUNDER 700 mit Kontronik Pyro 700-52 Motor
Regler Kontronik heli jive 120+hv
Servos BK DS7001 hv.
Momentan ist ein Hc3xtreme verbaut.Ich möchte am besten ohne Laptop auskommen wollen zum programmieren.
 

panti666

User
Grüß Dich und erstmal frohe Weihnachten ^^
Also wenn du schon eine Futaba T16iz hast, dann wäre ein 760R prädestiniert. Kommt natürlich darauf an, ob du eine Rettung benötigst oder nicht... diese gibt es leider mit dem CGY nicht, aber dafür ist das teil mega präzise und wird auch sehr häufig in der F3C Klasse geflogen.

Bei dem CGY meine ich zu wissen, dass man alle Einstellungen an der 16iz vornehmen kann, aber der Monitor zum einstellen soll dennoch wichtig sein, weil man sonst keine Updates ziehen kann (habe ich gehört). Beim MB kann man die Einstellungen über eine App am Handy vornehmen.
 
Hallo,
auch von mir erstmals schöne Feiertage...
Wie schon geschrieben,mit der T16IZ liegt eigentlich das CGY760R ganz nah.
Ich habe mir das System geholt als es neu herausgekommen ist.
Bisher soweit mir bekannt, das einzige System das auch eine 760er Ansteuerung an der Taumelscheibe besitzt.
Andere werden wohl in Kürze nachziehen.
Das macht sich schon sehr bemerkbar, gerade in halte positionen.
Nochmals einen Kick gibt's mit der HC700er Serie,da merkt man erst richtig das alles aus einer Hand kommt, und sich perfekt aufeinander abstimmen lässt.
Ich habe es ebenfalls in einem
Black Thunder
Urukay Genesis
Goblin RAW700
SAB Fireball und 380
TDR2
und eins z.Z noch übrig das höchstwahrscheinlich in den Goosky RS4 wandern wird.
Damit möchte ich sagen das mich das CGY760R absolut überzeugt hat.
 
Guten Morgen, das mit der Rettung ist halt schon eine nette Sache, da ich ab und zu 3d Figuren übe. Da dachte ich das diese Funktion vielleicht hilfreich wäre. Um ehrlich zu sein, ich fliege seit fast 20 Jahren ohne solche Hilfsmittel und bin immer gut zurecht gekommen. Dann werde ich mich weiter in der Klasse F3c bewegen mit diesem 3 Blatt Heli.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufschlussreichen Meinung. Hat mir bei der Entscheidung geholfen.
LG Ben
 

panti666

User
Also nach 20 Jahren denke ich mal, ist so eine Rettunfsfunktion überflüssig 🙂. Ich habe diese auch irgendwann nicht mehr gebraucht und plötzlich musste ich sie mal ziehen, aber da war es schon zu spät ( ich wusste eh nicht mehr welcher Schalter das war 😂 )

Oh yeah... den will ich mir auch irgendwann mal gönnen. Geiles Teil!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten