FC Bayern-Fred von Moderator geschlossen?

gerwi

User
ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dieser Entscheidung...warum:
wir leben (hoffentlich noch) in einer Demokratie, die auch unpopuläre Meinungen von wenigen respektieren sollte.
Das Thema wurde (vermutlich bewusst!?) im "Cafeklatsch" angesiedelt...m.E. um gerade auch Meinungen etwas "lockerer oder ohne besonders anspruchsvolle rechtliche oder detaillierte, sachorientierte Recherche vorab, äußern zu dürfen - in meiner Heimat Bayern würde man das als "Stammtisch-Diskussion" bezeichnen, die manchmal auch heftig ausfallen kann, aber mit einem Anstoßen der Bierkrüge fast immer freundschaftlich ausläuft - dabei kommt man übrigens auch mal vom Kernthema weit ab.
Nichts anderes habe ich hier beim "FC- Bayern" bisher beobachtet...auch wenn mir persönliche "erhebliche" Meinungsverschiedenheiten einzelner nicht entgangen sind, sich aber dann auch wieder eingekriegt haben. Für permanente, heftige, persönliche Beleidigungen gilt das von mir gesagte selbstverständlich nicht. Auch Hinweise zu Randthemen, wie eben zuletzt (Politik betreffend...) oder die Nationalmannschaft, den VfB, BVB oder andere Vereine oder deren Spieler betreffend sind doch keine Themaverfehlung (wie in der Schule!) und in Folge einen "Platzverweises" wert, oder irre ich mich da komplett - wir sind doch im Cafeklatsch?
Es wäre nun für Interessenten an dem geschlossen fred/Thema ein leichtes, ein ähnliches Thema zu eröffnen und weiter zu machen...aber ist das dann nicht eher trotzig-kindisch?
Es kann nun sein, dass ich für meine geäußerte Kritik hier gesperrt oder ausgeschlossen werde - für die freie Meinungsäußerung würde ich das aber wohl in Kauf nehmen müssen oder wollen.
PS/anderes geschlossenes und von mir lange beobachtetes Thema "neuer Graupner Sender mc32 expert"...GR-Service...: auch hier wurde für mich nicht ganz nachvollziehbar dauerhaft geschlossen. Vermutlich lag es wohl an einer Gruppierung von 2 völlig konträren Lagern/Meinungen und der Kernfrage, ob nach "sehr langer Vorankündigungszeit" dieser Sender im Frühjahr...Sommer...Herbst...oder Weihnachten 2023...oder wann (?) endlich erworben werden kann (ich habe unlängst wieder mal bei Derkum nachgefragt). Zugegeben ist die Meinungsäußerung auch hier manchmal in persönliche Vorhaltungen übergegangen. Nach der Schließung gibt es dazu gar nix mehr zu diskutieren, logisch aber auch keine neuen Infos zum Sachstand! Mein Interesse bestand dazu darin, aus Informationen/Meinungen, ev. Entscheidungen für meine zukünftige RC-Ausrüstung zu treffen - die wollte/muss ich nach 3 Jahren Ungewissheit endlich treffen und habe mich zur diesbezüglichen "Strategie" von Graupner deshalb hier auch mehrfach kritisch geäußert, aber kein Forumsmitglied persönlich beleidigt/angegriffen. Einen neuen/ähnlichen fred zu eröffnen?->für mich persönlich, wie schon gesagt, keine gute Lösung!
 
Der mc32 threat wurde geschlossen weil es einfach keine neuen Infos mehr gab und nur noch am Thema vorbei ging. Wenn die Anlage lieferbar ist gibt es bestimmt wieder was.
Bei Bayern weiß ich es nicht weil es mich einfach nicht interessiert. Aber vieles von dem was du gerade aufgezählt hast Politik etc. hat auch damit wirklich nix zu tun.

Torsten
 

Buxus

User
Hätte den Usern die Möglichkeit gegeben die Kurve zu kriegen. Hans, Fußball des is doch so Emotional, für manche geht da unter Umständen die Welt unter.
 
Hm, bin jetzt erstmal davon ausgegangen dass dies eine vorübergehende "Gedenk Minuten" Auszeit wegen unerwünschtem Thma ist?
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hm, bin jetzt erstmal davon ausgegangen dass dies eine vorübergehende "Gedenk Minuten" Auszeit wegen unerwünschtem Thma ist?
Jens, es wurde gegen keine Regel verstoßen.
Ich hatte das Thema Mazraoui angesprochen, weil es mannschaftsintern sehr relevant werden könnte, bis hin zur Entlassung des Spielers.
Es gehört verdammt noch mal zum FC Bayern dazu!
 
Henry, dass weis ich und sehe es ähnlich. Hatte da jetzt nur die Vermutung, dass die Moderation da im Vorfeld versucht, den Wind aus den Segeln zu nehmen, bevor es in die Richtung eines "unerwünschtem" Themas ausartet 🤷‍♂️

Sollte der Thread jetzt allerdings wirklich dicht bleiben, wäre es auch für mich unverständlich....

@ulfb
Klatsch ist Klatsch - es wird doch niemand gezwungen dort zu lesen, so what ?
 

H.Brunke

User
Naja, ich brauche ein Wetter damit ich mit dem Auto flott wie die Formel 1 zum Flugplatz fahre, um meinen an der PV Anlage geladenen Akku im Modellflieger wieder leer zu fliegen. Und das Sommer wie Winter. :D
 

Eisvogel

User
Kinder Kinder, jetzt hört mal auf zu heulen.
Wenn ihr schön brav seid, dann wird der Papa schon wieder aufmachen :rolleyes:
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Jens, es wurde gegen keine Regel verstoßen.
Ich hatte das Thema Mazraoui angesprochen, weil es mannschaftsintern sehr relevant werden könnte, bis hin zur Entlassung des Spielers.
Es gehört verdammt noch mal zum FC Bayern dazu!
Und ich hatte in gutem Glauben lediglich darauf hingewiesen, daß Deine Befürchtung wohl schon eingetreten ist. Schade, war mir keiner Schuld bewusst und ich will auch keinesfalls politisieren, liegt mir total fern. Aber ehrlich gesagt war der gesamt Thread in letzter Zeit eh ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht tut eine kleine Pause mal ganz gut. In der Bundesliga ist ja auch grad Pause.......
 
Hi Erwin,
gestern war Kirchweih , da weis man nicht so genau wann der Papa den Schlüssel wiederfindet. Kommt halt drauf an wieviel Freibier er bekommen hat.

Happy Amps Christian
 
Ja ,
das Leben ist Hart , Gnadenlos. Da muast jetzt durch. Sei froh dasd keine 10 Vater Unser schreiben muast.
Zur Straf einen Segler bauen mit FC Bayern Aufkleber.

Happy Amps Christian
 

gerwi

User
Sehr witziger, informativer und intellektueller Beitrag, den ich aber selbst mit Abitur und Studium leider nicht mit dem Thema des freds in Verbindung bringen kann...sorry.
 

GC

User
Gerwald,
wenn Du den Film angesehen hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass ich daraus zitiert habe. Offensichtlich hat Dir weder Abitur noch Studium dabei geholfen.
Also lies mal Dein Postscriptum und dann geht´s vielleicht. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten