FC Bayern München

Bei all den Namen die momentan durch die Medien geistern, und ja, hier und da wird sicherlich was dran sein, direkte Drähte gab es ja schon seit Bayerngedenken :D , hat man derzeit sicherlich den besseren auf der Bank und ich hätte auch nix dagegen, mit TT weiter zu machen.

Aber war fast schon wieder klar - scheinbar war Alonso mal wieder alternativlos und völlig überrascht muss man seit der Absage jetzt wieder panikartig an jeder Haustür klingen...und es spielt mal wieder keine Rolle welche Philosophie derjenige trägt und ob diese vielleicht zur Mannschaft bzw. der weiteren Zukunft passt. Vielleicht fängt man auch am besten gleich an zu überlegen, wen man dann im nächstes Frühjahr anhaut...
 

molalu

User
muss man seit der Absage jetzt wieder panikartig an jeder Haustür klingen...und es spielt mal wieder keine Rolle welche Philosophie derjenige trägt und ob diese vielleicht zur Mannschaft bzw. der weiteren Zukunft passt.

Und genau das glaube ich nicht. Ich bin davon überzeugt, das ein Christoph Freund mit personellen Entscheidungen sehr viel professioneller umgeht, wie es bislang andere getan haben. Und weil das so ist und weil der FCB hohe Ansprüche an die Qualitäten eines Trainers hat, die nicht darauf warten, das der FCB an derTür klingelt, dauert es seine Zeit. Unabhängig davon wird m.E. in den nächsten Tagen ein Name veröffentlicht.

Was mir sehr viel mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass es dem FCB nicht gelingt mit einem guten Trainer langfristig arbeiten zu können. Die letzten Wochen zeigen, dass nicht der Trainer das Problem war/ist. Dennoch trennt man sich von einem auf europäischer Ebene erfolgreichem Trainer und vermutlich hat TT bereits mehrere hochkarätige Angebote aus der Premier League.
Aber anscheinend ist man beim FCB nur dann ein erfolgreicher Trainer, wenn man das Triple gewinnt. Der BVB zeigt wie es geht. Man geht mit 2. und/oder 3. Tabellenplätzen dennoch in die CL und steht dennoch im Halbfinale.
 
Und genau das glaube ich nicht. Ich bin davon überzeugt, das ein Christoph Freund mit personellen Entscheidungen sehr viel professioneller umgeht, wie es bislang andere getan haben. Und weil das so ist und weil der FCB hohe Ansprüche an die Qualitäten eines Trainers hat, die nicht darauf warten, das der FCB an derTür klingelt, dauert es seine Zeit. Unabhängig davon wird m.E. in den nächsten Tagen ein Name veröffentlicht.
Nun, denn, lassen wir uns überraschen...Freund war jetzt sicherlich nicht komplett außen vor als man Nagelsmann wieder ins Spiel brachte und allein dass lässt doch schon wieder einiges an Zweifel offen...ohne Frage natürlich hat man mehr Kompetenz mit Freund und Eberl als mit Brazzo und Co. zuvor.
 
Ausgerechnet Rangnick? Von dem Höneß vor Jahren und vor laufenden Kameras sagte: Schauen Sie sich doch die Karriere von Ralf Rangnick an, im ersten Jahr erfolgreich und im zweiten fliegt er raus.
Das gab es in München schon öfters, aber ohne Rangnick.
Ach so, die nächste Absage wird gerade in diversen Medien auch kolportiert.
Ui, die Bayern suchen einen Trainer und keiner will sich das antun.
Dabei ist es doch so einfach: Familienbande. Der Höneß soll sienen Neffen holen.
 
Rangnick ist ein guter Trainer und in dem Alter, als Heynckes und Hitzfeld
hier am besten agiert haben. ;)

PS.: "Feiner" wär allerdings gewesen, wenn man ihn mit der Ö-Nat. die EM
hätte spielen lassen, um dann Vollzug zu melden. Die haben derzeit eine
gute Elf und eine Info. dass der Trainer geht, ist nie hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Presse ist dies schon wieder Schnee von Gestern. Er wollte alleinige Bestimmung über Kader-Aufstellung und Spielereinkäufe, aber da hat einer wohl Angst um sein Pöstchen gehabt. Wird schon einer den Schleuderstuhl besetzen, unser alter Trainer ( Kreisliga sucht auch einen neuen Trainerjob.)😄
 
Sowieso: Wozu einen Trainer? Die Spieler machen eh was sie wollen, nach dem Anpfiff ist die Taktik nur noch Makulatur und nach ein paar vergeigten Spielen fliegt er wieder raus.
 

molalu

User
Nochmal, der Loddar machts!

Nee, das wird nichts - Loddar erhebt schon Ansprüche auf die Nachfolge von Scholz.

Spaß beiseite - man spricht ja immer gerne von den "gut informierten Kreisen". Nach neuesten Informationen aus diesen Kreisen von heute morgen ist sich der FCB mit Ralf Rangnick einig. Angeblich hat der österreichische Fußbalverband bereits zugestimmt. Schaun mer mal🤫
 
..tja, somit dann so viel zur Philosphie...von Ballbesitz zurück zum Gegenpressing. Alonso und Rangnick verfolgen doch völlig unterschiedliche Strategien - zumindest bislang - somit zeigt sich doch, dass man weiterhin nur auf "Sicht" fährt, egal wie, Hauptsache man gibt eine Antwort auf Leverkusen für die neue Saison. Das ist doch in etwa so wie wenn ich losgehe und mir einen Sportwagen kaufen möchte, kurz vorher mir den aber ein anderer weggeschnappt, aber der Bulldozer nebenan wäre gleich verfügbar, gut dann nehme ich halt diesen :rolleyes:
 

molalu

User
Welche Strategien Alonso und Rangnick bevorzugen ist doch völlig egal. Insbesondere im Fall Alonso. Der spielt bei der Aufzählung von möglichen Trainer-Namen bekanntlich keine Rolle mehr.
Eine Strategie ist dann gut, wenn sie zum Erfolg führt und somit gibt es für den FCB kein von oben vorgegebenes Spielmuster, sondern jeder Trainer macht auf dem Rasen, was er für richtig hält. Von mir aus nennen wir es Strategie.
Machen die Spieler mit = gut für den Trainer, machen die Spieler nicht mit, ist das Trainer-MHD schnell abgelaufen.
 
Die Gerüchteküche brodelt munter, so kann man natürlich auch Schlagzeilen machen und den Sponsor in der Öffentlichkeit halten...
 
Natürlich spielt Alonso keine Rolle mehr, es sollte ja auch nur Darstellen wie man in der Führungsebene dies wohl weiterhin handhabt.
Man stürzt sich einfach auf jemanden, der aktuell irgendwo hypt - egal, ob der bei einem selber ins Profil und vor allem
zur Mannschaft passt. Wenn's Uli gut meint, darf der sich dann ein/zwei Lieblingsspieler zum kaufen aussuchen die dann
irgendwie im aktuellen Kader installiert werden müssen. Dann muss die Mannschaft alle Furz wieder auf eine neue
Taktik einstudiert werden und wenn's bis zum Frühjahr nicht passt, wird halt wieder gewechselt - kann man machen, ja, Ergebnis siehe
die letzten Jahre.

Vielleicht ist es ja auch wirklich besser, man verfolgt den Vorschlag von Thomas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reissen, kann ja Tuchel bleiben...
Es gibt wohl eine Petition von Fans mit 4000 Unterschriften dafür...

Das wäre mal eine neue Schlagzeile: Fans setzen sich durch...

Schließlich sind Schlagzeilen immer gut...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten