Fehler Frequenzumrichter

Hallo,
mein Delta VFD FU meldet seit gestern nur noch „H 0.0“. Daneben leuchtet die Stop-Lampe. Die Stop/Reset Taste reagiert nicht wenn ich di drücke.
Gibt es eine Reset-Taste oder sowas?
Grüße
Matthias
 

Oxymoron

User
Die Anzeige „H 0.0“ bedeutet die Ausgangsfrequenz ist 0 Hz, es ist keine Fehlermeldung.

Wird der FU korrekt angesteuert und freigegeben?
 

Wattsi

User
Vor der Inbetiebnahme eines FU kann man die max. Frequenz eingeben... Also Programmodus, dann bis max. Frequenz und da mal schauen, bzw. ändern
 

Oxymoron

User
wo kann ich sehen/prüfen, ob der korrekt angesteuert wird?

Du verrätst leider nicht, welche Delta VFD zum Einsatz kommt. Prüfe den Analogeingang, ob da eine Spannung anliegt und Abhängig von der Parametrierung, ob der FU das Freigabesignal bekommt.

Um den FU selbst zu testen, kannst Du diesen auf lokale Bedienung umschalten und prüfen, ob der Motor dann anläuft.
 
Ich denke die Diagnose sollte ich zukünftig etwas sorgfältiger machen…

Die Netzkarte war kaputt, daher keine Reaktion der Fräse. Die Stop Lampe auf dem FU
ist wohl normal, weil fest parametriert (?) kann keine Eingabe erfolgen.
Danke für die Hinweise (falls doch mal der FU ausfällt)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten