Fehlermeldung Frequenzumrichter

Teddito

User
Hi Community,
gestern kam die Sicherung in der Garage, ausgelöst durch meine CNC fräse.
Schnell war der FU/Spindel identifiziert. ... Beim Schukostecker in die Steckdose stecken hats dann mächtig gefunkt und geknallt und die Sicherung ist wieder gekommen...
... Dann Sicherung unten gelassen, Stecker reingesteckt und Sicherung eingeschaltet. Funzt.
PC angemacht, Mach 3 gestartet und versucht die Spindel zu starten. Fehlermeldung U02 ->Overcurrent during acceleration
Bisschen an den FU Settings geschraubt dann Fehlermeldung U03 -> overcurrent during deceleration nach dem die Spindel bis auf ca. 600hz hochdrehte.
Nochma an den Parametern geschraubt Fehlermeldung U4 -> Overcurrent during constant speed. Nach ein paar Minuten auf 1000hz.

Seit dem immer nur Konstant U02 als Fehlermeldung. Auch wenn ich den FU auf factory default gestellt habe und die Motorparameter ergänzt habe.

FU getauscht ( Baugleiches Modell ) -> Selbe Fehlermeldung U02. Spindel getauscht. Selbe Fehlermeldung. Scheint ergo am FU zu liegen (oder eher die Settings)
Anderen FU drangemacht, Spindel läuft. Zumindest bis 400hz. Mehr kann der FU nicht.

Ich brauche die Maschine dringend da ich genau jetzt 50 Kunststoffplatten fräsen muss und meine Bf20 ist dafür zu klein :-(
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt? Bin auch bereit Spindel und FU nebst Anleitung und 50€ zu versenden wenn sich jmd zutraut das Problem zu lösen.

Dachte Spindel ist kaputt, da die aber kurz auf 1000hz lief und die Spindel bis 400hz auf nen anderen FU lief, sollte die Spindel heile sein.
Die beiden 1000hz FU's die ich hier getestet habe liefen ja mit der Spindel zwischenzeitlich ja auch wieder kurzzeitig. Das System lief ansonsten 7 Jahre störungsfrei.

FU:
ACD210-2S1.5L

Spindel:
GDZ62 1.2Kw - 60000rpm

Excel zu den aktuellen Einstellungen
www.liquidextasy.de/files/fu_Settings_forum.xls

Ich wäre dir sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten