Feinfühliger Fahrtregler für 1/32 LKW gesucht

Hallo,

ich dachte ich geh mal Fremd bei den ganzen Flugmodellen die ich habe und bau mir einen RC-LKW im Maßstab 1/32 auf. Es wird eine Scania Zugmaschine von siku mit auflieger, die es so ähnlich auch direkt bei siku control gibt, aber ich bevorzuge meinen eigenen Sender und ein wenig Bastelarbeit ;)

Jetzt such ich aber für das Modell einen Fahrtregler und bin nach 2 Wochen ausgiebiger Internetrecherche immer noch nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen, auch wenn rc-network reichlich wenig mit RC-LKWs im Kleinfomrat zu tun hat, aber wer weiß, vielleicht besitzt ja der ein oder andere gerade so einen LKW :)

Mit meinen Überlegungen bin ich bisher soweit:

-Die ER Regler von Mikroantriebe scheinen gut und günstig zu sein, mir würde hier der MC600 zusagen, jedoch haben die allesamt eine niedrige Strombelastung für nen 1:32 LKW-Gespann mit 1,6 kG.

-bei sol-expert-group gibt es direkt Empfänger-Regler-Licht-Einheite für die Siku control Modelle. Der Regler hat dort 1,9A Dauer- und 8A Spitzenstrombelastung. Jedoch will ich meinen eigenen Sender und dessen Empfänger benutzen. Wäre es möglich an solch einer Einheit die jeweiligen Signalleitungen vom regler und von der Lichtsteuerung ausfindig zu machen um dort den eigenen Empfänger zwischen zu schalten?
Es handelt sich um diese Einheit: http://www.sol-expert-group.de/1zu87...-SCM::319.html

-Der Thor 4 von CTI könnte in Betracht kommen, aber man sagt den reglern von CTI nach, jedenfalls dem Thor 4, dass er ein Pfeifen im Anfahrbereich erzeugt, was durchaus auf die Dauer ärgerlich sein mag. Zudem weiß ich nicht ob ich den Regler mit 3 NiMH-Zellen oder einer Lipo Zelle betreiben kann, wenn dort die Spannungsversorgung erst ab 5 NiMH-Zellen steht.

-Zuletzt hab ich noch den AS12/15RW von modellbau-Regler gefunden, der jedoch auch 5-10 Zellen Stromversorgung benötigt und ich nur 3 Zellen einsetzen will. geht das trotzdem? Außerdem ist er mit 32 EUR eigentlich über meinem Budget.

-Was ich schon ausprobiert habe sind ausgebaute Servoelektroniken, aber da ist mir das Regleverhalten zu ungenau bzw nicht feinfühlig genug.

Welche Regler könnt ihr mir empfehlen? Hauptaugenmerk liegt dabei auf maximaler Feinfühligkeit im Regleverhalten, Brems- und Rücklichtfunktion wäre schön ist aber kein Primärkriterium.


Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten