Fernsteuerung Multiplex Royal pro

Baloo

User
Hallo schmid2,
scheinbar hat die Trimmung früher funktioniert (geht nicht mehr).
Hast du seit dem letzten Flug bei den Einstellungen im Sender etwas verändert?
Ist das richtige Modell ausgewählt (meine Vermutung)?
Hilfreich wäre, wenn du uns mit mehr Informationen versorgen könntest.

Zum freundlichen Umgang miteinander würden wir dich gerne auch mit deinem Vornamen ansprechen. Du bist hier doch schon lange genug angemeldet und müsstest die Gepflogenheiten kennen!

Gruß Bernhard
 
Hallo schmid 2,

Servoswege im Servoabgleich verschoben? % Zahlen in + und - gleich?
Zuordnung stimmt?

Gruß
Horst
 

AndreasM

User
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, nachdem ich das Modell aus dem Speicher gelöscht habe und es neu angelegt habe, hat alles wieder normal funktioniert.
 
Hallo schmid2,
scheinbar hat die Trimmung früher funktioniert (geht nicht mehr).
Hast du seit dem letzten Flug bei den Einstellungen im Sender etwas verändert?
Ist das richtige Modell ausgewählt (meine Vermutung)?
Hilfreich wäre, wenn du uns mit mehr Informationen versorgen könntest.

Zum freundlichen Umgang miteinander würden wir dich gerne auch mit deinem Vornamen ansprechen. Du bist hier doch schon lange genug angemeldet und müsstest die Gepflogenheiten kennen!

Gruß Bernhard
Hallo!
Mein Vornahme ist Lothar
Ich habe nichts verändert das richtige Modell habe ich auch.
Ich werde jetzt den Modellspeicher löschen und neu anlegen. Ich hoffe das es dann geht
Danke Lothar
 

Baloo

User
Hallo Lothar,

habe heute zufällig im Multiplex Technik Forum folgenden Beitrag gefunden:

MPX Royal Trimmung weg

Für die ROAYAL gab es übrigens ein Firmwareupdate von V3.56 auf V3.6 - bisher habe ich keine Info dazu gefunden, was sich durch das update geändert hat. Vielleicht wurde dabei auch dieser Bug beseitigt. Multiplex pflegt ihre Informationen zu den Firmwae Release (Stand 20.02.2018) leider nicht, was ich sehr schade finde.

Ich hatte die ROYALevo und habe die ROYALpro - aber Probleme mit der Trimmung gab es bisher nicht.

Anrufe beim MPX Service können in den nächsten 14 Tagen nicht beantwortet werden, da die Serviceabteilung wegen Urlaubs geschlossen ist. Wollte heute ein andere Frage beantwortet haben, muss jetzt aber auf die Rückkehr der Mitarbeiter warten.

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten