Fesselflugtreff in Hoyerswerda/Nardt 2021

Hallo !
Roland lädt wieder ein !
--------------------------
Liebe Fesselflieger und Freunde des Fesselfluges,

nach 1jähriger Pause haben wir vor, am 03. Oktober 2021, unser zehntes Fesselfliegertreffen
durchzuführen. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß uns Corona keinen Strich durch die
Rechnung macht und daß wir keinen vorzeitigen Wintereinbruch bekommen.
Wie immer steht uns der Modellflugplatz in Nardt in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur
Verfügung. Die Piloten bringen bitte einen gültigen Versicherungsnachweis mit.
Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.
Wir bitten Euch, uns bis Mitte September mitzuteilen, mit wieviel Personen Ihr kommt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen und bleibt gesund.

Roland und Angelika

--------------------------------

Die EMail-Adresse ist : f2stief(at)freenet.de

Hier noch der Link zum letzten mal :
 

f4bscale

User
Einige Impressionen vom Treffen in Nardt.

Aber erstmal ein großes Dankeschön an Roland und Angelika. Es war wieder eine schöne Veranstaltung. Nach langer Pause konnten wir, das sind Fesselflugfreunde aus Sachsen, Brandenburg und Berlin, gemeinsam fachsimpeln und natürlich nach herzenslust fliegen.
Einer fehlte uns sehr. Ulli Morunga ist leider in den vergangenen Wochen verstorben. Gern erinnern wir uns an Ulli's vor allem historisch wertvollen Modelle.
Ulli.jpg


In die Geschichte des Fesselflugs entführte uns diesmal Gunter Wagner. Gunter hat ein Modell vorgeflogen welches 1958 von Werner Zorn einem der damals erfolgreichsten Fesselflieger in der DDR entwickelt wurde. Ausgestattet war das Modell mit einem Zeiss Diesel mit 2,5 cm³.
Eine Zeichnung des Modells ist als PDF im Anhang zu finden.

20211003_130323.jpg


Ein weiteres Modell hatte Gunter als Ausstellugsstück mitgebracht.

20211003_095902.jpg


Es stammt aus der Sammlug von Kurt Hammer. Kurt war bis in die 70- ziger Jahre im Mannschaftsrennen und Kunstflug aktiv.

20211003_100044.jpg
20211003_105609.jpg
20211003_100455.jpg
20211003_105609.jpg
20211003_110132.jpg


Zum Schluss noch das obligatorische Gruppenbild mit Modellen.

Nardt 2021.jpg
 

Anhänge

  • Prof Looping.pdf
    498,6 KB · Aufrufe: 138
Hallo,
muss eine tolle Veranstaltug gewesen sein!
Wäre gern dabei gewesen.
Ich hoffe, dass wir bei uns vom 15.-17.10. auch so viele Teilnehmer und so gutes Wetter haben!
Schöne Fotos!
Grüße!
Rainer
 

f4bscale

User
Ein Bild hatte sich irgendwo versteckt. Vater Kunzke hatte etwas ganz besonderes im Gepäck. Links unten im Bild zwei der Schleudermodelle wie sie hier im Forum von Sebastian schon vorgestellt wurden.
Ich muss sagen einfach ist das nicht. Ein paar Runden und ich war KO. Allerdings der Spass war rießig.

20211003_105541.jpg


Wolfram
 
Hallo Wolfram !
Danke dir für den kurzen Bericht und die Bilder.👍 Auch einen Dank an Gunter und dich für den Plan vom Prof. Looping.
Gunter hatte mir schon mal von dem Modell vorgeschwärmt.. Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen :)

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten