Flex Innovations CAP 232

Habe das Video schon gestern gesehen und gleich im ersten Moment gedacht, warum tut man sowas? Mir ist klar dass man Anpassungen braucht um neutralere Eigenschaften zu erhalten. Wenn es aber so krasse Anpassungen braucht dass der Flieger kaum mehr zu erkennen ist, dann lässt man es am besten einfach bleiben oder man bezeichnet das Ding nicht als CAP 232.

Gruss Lukas
 
Habe genau das gleiche gedacht, als ich von der neuen 70cc CAP 232 hörte. Endlich mal wieder eine CAP. Aber dieses Design...
bernie
Das Gelb/Blau geht gar nicht, finde ich zu modern...

Aber ich habe sowieso nen komischen Geschmack die RV8 70cc im Army Design gefällt mir such am besten.
😀


@FuniCapi aka Lukas... Cap 232 EX ;)

Du hast aber absolut Recht! - Dachte ich mir auch. Ich mag halt die Cap selbst abgeändert. Extras oder Edges gibtves halt etliche.

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyrian

User
Mir würde die Cap im rot/weiß/schwarzem Design schon sehr gefallen, aber ich habe bereits genug Modelle, welche leider in letzter Zeit zu selten geflogen werden.

Bei Flying Giants gab es auch bereits eine Diskussion um das Design der Cap und man muss hier abwegen, ob Performance oder Scale wichtiger sind.
Die Cap als Schaummodell gibt es bereits seit 2018 und ich gehe davon aus, dass man entweder im Prototypenstatus gemerkt hat, dass eine dem Vorbild entsprechende Cap nicht die Flugleistungen erbracht hat, welche man sich zum Ziel gesetzt hat oder man hat dies schon beim Prototypenbau angenommen.
Denn ein 3D Modell, welches schlecht fliegt bleibt ein Ladenhüter.

Aktuell arbeitet auch Extreme Flight an einer Cap 580, welcher eher dem Vorbild entspricht.
Allerdings bleibt noch abzuwarten, wann diese Cap dann auf den Markt gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir, dass Extreme Flight bezüglich der Cap mal Nägel mit Köpfen macht. Die Aussage, dass EF an einer Cap arbeitet, habe ich vor vielen Jahren schon gehört...
Ich fand die Great Planes Cap 232 oder 580 Matt Chapman recht gelungen. Die waren auch nicht voll scale, aber halt nur mäßig modifiziert, z.b. war das Höhenleitwerk etwas tiefer gesetzt wie beim Original. Der Flügel war aber trotzdem noch ein Teifdecker. Speziell die grosse Cap 580 sah einer 231 Ex schon recht ähnlich.
Die Flex Innovation ist soweit modifiziert, dass von der Originalen Cap eigentlich nur noch die Hamsterbacken Motorhaube und das vorgesetzte HLW übrig geblieben ist.
Bin gespannt, wann und wie EF dann die Cap mal rausbringt. Hoffentlich in einem klassischen Design, analog dem roten Laser.
bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten