Fliegen am Imberg, Hündle oder Hochgrat möglich und erlaubt?

Hi zusammen,

Ich bin noch eine Woche im Allgäu und besitze die Oberstaufen + Karte, die es mir erlaubt auf die drei Berge kostenfrei hochzufahren.

Modell würde ich in den Rucksack packen und zu einer geeigneten startstelle wandern.

Da ich aber niemanden auf den Schlips treten will und alleine Fliegen keinen Spaß macht, frage ich hier mal nach.

Wer hat Zeit und Lust und kann einen Berg empfehlen?
 

Marcus M

User
Der Hang am Alpsee (oberhalb Hotel Rothenfels) fliegt sich bei West immer gut.
Findest auch hier im Hangflugführer !

IMG-20150505-WA0000.jpg
 
Hi Markus,

Danke für den Tipp. Habe mir den Hang auch angeschaut. Leider passte der Wind an dem Tag nicht. Ich wollte auch etwas mehr Alpines erleben. Dies fand ich unter anderem auf dem Hachgrat.

Gruß
 

ingoh.

User
Bin ab und zu an der besagten Stelle am Alpsee. Bitte nur nicht ins hohe Grass, dass sehen die Bauern da nicht gerne
 

StephanB

Vereinsmitglied
Paar Meter weiter ist eine kleine Parkmöglichkeit an der Straße, da behindert man niemanden. Der Hang am Alpsee ist sicher nicht alpin, trägt aber aus Sicht eines nicht verwöhnten Mittelgebirgsbewohners bei passendem Wind richtig gut. 👍
Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten