Flugsimulator con Conrad?

Hyaene

User
Da ich dran schuld bin das mein Neffe auch Flugzeug Modellbau betreibt, und er bisher nur die Gleiter Segelmodelle gebaut hat (hab es ihn so beigebracht wie ich es gelernt habe, zuerst segel und Gummizug Baumodelle, und Später dann RC,) würde der jetzt auch gerne Sein Erstes RC Modell Fliegen lassen, (Auch ne Chartale gabs zu Weihnachten) aber da ich mich noch genau dran erinnere wie enttäuscht ich damals war als mein als ich mein erstes RC Modell nach Wochenlanger Presizionsarbeit beim starten auf die seite gekippt war, und es dann die Tragfläche zerledert hatte, und beim späteren Versuch (nachdem sie wieder Instand gesetzt war) sie mir beim Landen so abgeschmiert ist, das sie nicht mehr zu retten war, oder das spätere modell das ich beim Tiefflug mit einen zaun enthauptet (oder eher entflügelt) habe,

na ja , schlüß mit der Nostalgie, aufjedenfall würde ich ihn solche umfälle gerne ersparen, und ihn zuerstmal an ein Simulator Üben lassen, und da fand ich den von Konrad recht Preiswert, kennt eine rvon euchden schon?? was könnt ihr mir dazu sagen??

Simulator für 29,95
 
Die mitgelieferten Modelle im FMS sind leider ziemlich veraltet, auch vom Flugverhalten her. Prüfe nochmal, dass Du den neuesten FMS Version 2.85 installiert hast und probier eines der Modelle von hier:
http://gunnerson.homestead.com/files/fms_models.htm
Um die grundlegenden Steuerfunktionen und Orientierung im Raum zu lernen, reicht das für einen Anfänger völlig aus. Wenn Du mehr willst, musst Du mehr Geld anlegen.

Gruß,
Frank
 
Leider nicht ohne weiteres; dem FMS fehlt eine Programmbibliothek, die in DirectX10 nicht mehr enthalten ist. Diese Datei, d3drm.dll, muß in das Stammverzeichnis kopiert werden (z.B.: C:/Programme/FMS):
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3drm
Mit nvidia-Grafikkarten kommt es dennoch teilweise zu Grafikfehlern, wahrscheinlich eine Unverträglichkeit der Treiber. Da der FMS nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es keinen Patch, da hilft nur ausprobieren.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyaene

User
TreeHugger schrieb:
Im Grunde besteht das Paket aus einem USB-Controller für 29,95 ... Der Preis für den Controller allein ist wohl nicht der günstigste.

wo giebt es den fünstige Controler, und wieviel kosten die?

giebs auch irgentwo die GeeBee zum Herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

shoggun

User gesperrt
falls es nicht der fms simulator sein muss, bei pearl gibts auch ein günstiges angebot: klick
zu beachten ist aber, dass der sender im Mode "Gas rechts" aufgebaut ist (welcher Mode ist das nochmal? ;) ) ob man das umbauen kann weiss ich nicht? bei pearl konnte man mir auch keine auskunft geben, deshalb hab ich mir einfach den easyfly 3 gekauft mit interface für meinen sender.

bei dem pearl angebot ist eine abgespeckte easyfly version dabei, mit weniger zenerien und weniger modellen, aber um sich an die steuerung von flugmodellen zu gewöhnen reicht das allemal...

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten