Flugzeugmuster BT-67 von Basler Turbo Conversions (DC-3 Umbau auf Turboprop)

.Claus

User
Durch Zufall bin ich auf dieses Flugzeug gestoßen welches ich unter dieser Bezeichnung nicht gekannt habe.
Die Flugzeugbilder welche ich unter BT-67 entdeckt habe schaut doch einer DC-3 gleich.

Die Firma Basler Turbo Conversions baut alte DC-3 auf Turboprop Antriebe um und restauriert die DC-3 komplett so das ein fast neuer Flieger dasteht. Die Homepage finde ich interessant. https://www.baslerturbo.com

Was ich früher auch nicht gewusst habe das die Turbo Beaver auch nur umgebaute alte DHC-3 Beaver sind. Diese werden genauso "aufgefrischt" wie die DC-3.

Begründet wird die,s das die alten Flugzeuge ihre Musterzulassung haben, es ist günstiger eine alte Kiste herzurichten als eine neue Zulassung für ein Flugzeug zu bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten