FMS Viperjet 90mm Farbschema

Hat zufällig jemand schonmal die Farbnummer von der FMS Viper 90mm in orange, blau herausbekommen, ich müsste meine etwas ausbessern, finde aber nicht die richtige blaue Farbe
 

Anhänge

  • AE397201-66D1-4EAA-87B8-8148346593A5.jpeg
    AE397201-66D1-4EAA-87B8-8148346593A5.jpeg
    673,6 KB · Aufrufe: 87
Frohe Weihnachten!
Wenn hier niemand helfen kann mal ein Tipp, vielleicht bist du ja selber schon mal drauf gekommen... In guten Bastelgeschäften gibts diese Aufsteller mit Revell-Farben. Die lassen sich gut verdünnen. Mit Wasser oder Brennspiritus. Ein kleines Teil vom Jet mitnehmen und im Zweifelsfall 1-2 Farben kaufen und ausprobieren...
VG Dirk
 

Heinz234

User
Das mit den Farbnummern funktioniert nahezu nie. Kaum ein Hersteller Lackiert in RAL oder FS klartönen. Ist nahezu immer irgendwas für das entsprechende Modell gemischtes…

Würde es auch machen wie schon beschrieben und mir einen Laden mit den Revell Döschen suchen. Der Deckel der kleinen Dosen passt sehr gut zum inhalt.
 
Was jemand ob es die FMS Viper 90mm noch gibt? In Europa scheint sie ausverkauft zu sein. Sie gefällt mir besser als die anderen Vipers die es so gibt...

Und wie sind eure Erfahrungen?
 

hps

Vereinsmitglied
Definitiv leider in Europa nicht mehr erhältlich 😟! Sie war übrigens mWn im EU-Raum nur durch Turbine-RC in Frankreich erhältlich. War auch 100,- teurer als die E-Flite Version obwohl baugleich. Hab sie mir trotzdem damals bestellt und fliege sie sehr gerne. Mir gefiel auch die dunkelblau/orange Farbgebung wesentlich besser.
Jetgruß Peter
 
Definitiv leider in Europa nicht mehr erhältlich 😟! Sie war übrigens mWn im EU-Raum nur durch Turbine-RC in Frankreich erhältlich. War auch 100,- teurer als die E-Flite Version obwohl baugleich. Hab sie mir trotzdem damals bestellt und fliege sie sehr gerne. Mir gefiel auch die dunkelblau/orange Farbgebung wesentlich besser.
Jetgruß Peter
Hallo Peter!

Ich habe mir die Viper dann auch Empfehlung von Volker bestellt. Es gab in Ali günstige Angebote, wenn auch dann Einfuhr dazu kommt. Die Farbgebung hat mir schon gefallen bevor ich ernsthaft dachte einen größeren EDF zu fliegen. Preislich je nachdem wie viel Einfuhr sie mir kostet ist sie vergleichbar oder evtl. ein wenig güsntiger als die E-Flite. Vorteil der E-flite ist die bereits integrierte Telemetrie bezüglich hauptsächlich Akkuspannung (keine Strommessung). Ich habe schon ein paar LemonRX Empfänger mit Stromsensor die ich dann mal testen werde.

Fliegerische Grüße eines Neulings
 
Die E-Flite Viper hat auch durch den Avian Regler auch Strommessung, wenn man einen entsprechenden Sender benutzt.
""
With Avian Smart Air ESCs, you'll be better connected to your aircraft than ever before — without installing extra components that all work independently of each other. You won't need extra wires, modules, or links. An Avian electronic speed control provides a one-wire solution for obtaining telemetry data such as current, voltage, cell balance, temperature and RPM.
""

Du hast recht! In der Beschreibung des Fliegers stand nur Spannung. Das ist natürlich sehr elegant :)
 
Wobei es "cell balace" und verbrauchte mAh nur gibt, wenn man zusätzlich einen Smart Lipo von Spektrum einsetzt. Det Rest geht mit jedem Lipo (U, I, T, rpm, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten