Folie Hangar 9 Decathlon

Slotfox

User
Hallo,
Kann mir jenand sagen welches rot der Firma Oracover für die Hangar 9 Decathlon passt?
Müsste ein Stück ausbessern.

Ich Danke Euch
Alex
 

HOBAS

User
Hallo Alex,

wenn es Super Decathlon 100ccm mit 3,50m SPW ist? Dann ist das Rot... HANU866 UltraCote True Red,
was dem Oracover 21-023 ferri red entspricht. Das sind ja die gleichen Folien.
P.S. Ein sehr geiler Flieger, sei froh noch eine zu besitzen, denn die sieht auch wirklich aus wie eine Decathlon und nicht so verpeilt wie einige andere am Markt noch erhältlichen. Leider kommt von der Firma nichts mehr gescheits außer Spielzeugflieger.

Gruß, Jens
 

Slotfox

User
Hallo Jens,
Besten Dank für deine Info.
Ja die Decathlon is wirklich mega. Schleppt alles bis 25kg.Es ist ein Valach 120 verbaut. Mit den nachträglich eingebauten Landeklappen sind extrem langsamr Überflüge möglich.
Möcht ihn momentan echt nicht missen.

Schöne Weihnachten
Alex
IMG-20210925-WA0039.jpg
 

Crazyfly

User
Hallo Alex,

welches Fahrwerk ist das? Bzw. wo hast du es gekauft?

Ich habe meine (mit DA-120) im Winter komplett neu bespannt (gleiches Design) da bei meiner die originale Folie ein absoluter Schrott war.
Hier wurden dann gleich einige Änderungen umgesetzt - Höhenruderservos direkt ins Leitwerk, Streben & Hr. Verspannung komplett mit Schnellverschlüssen, Ruderhörner Gabriel, Seitenruderservo nach vorne, Unilight Belechtung, etc.

Ist wirklich ein toller Flieger.

Gruß Felix
 

Slotfox

User
Das ist bei meiner Bella auch so. Schnellverschlüsse und Unilight.
Welches Fahrwerk verbaut ist kann ich dir nicht sagen, hab das Modell so übernommen, sorry.
 

Crazyfly

User
Das ist bei meiner Bella auch so. Schnellverschlüsse und Unilight.
Welches Fahrwerk verbaut ist kann ich dir nicht sagen, hab das Modell so übernommen, sorry.
Lässt sich das über den Vorbesitzer herausbekommen?

Gruß Felix
 

lano

User
Super, ich suche auch noch ein gutes Fahrwerk für die Bella.
Das originale taugt einfach nicht so.
Ist ein klasse Flieger- macht jeden Mist mit. Irgendwann schnall' ich in meine noch einen 4 Zylinder 😁
Was habt ihr für Schnellverschlüsse an den Streben ? Diese Cnc Gabellöpfe mit Federklemmbolzen ?
 

Crazyfly

User
Ich ebenso! Beim Höhenruder auch.

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten