Fr-Sky DHT & FLD-02 Problem

Moin,
ich habe ein Problem - und hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)

Ich habe zwei FrSky DHT Hack-Module in zwei Sendern (MPX 3030 und Cockpit MM). Beide tun seit ca. zwei Jahren brav und problemlos ihren Dienst.
Jetzt wollte ich ein wenig mit deer Telemetrie herumspielen und habe das FLD-02 Modul angeschlossen.
Sofort beim Anstecken hat es auch geleuchtet und ich habe den Startbildschirm, kann in die Menüs springen, Werte ändern. Scheint soweit alles zu funktionieren. Auf der Rückseite blinkt eine grüne LED.
Aber das Display zeigt bei Tx und Rx RSSI den Wert '0'. Ich habe einem Empfänger gebunden und Servos angesteckt, die ich auch ansteuern kann.
Wenn ich den Ausgang des DHT an ein (altes Röhren-) Oszi hänge, dann bekomme ich ein ganz merkwürdiges Bild: irgendwie dicht beieinander stehende Schrägsteifen mit ca. 60° Schräglage (also steiler als 45°). Beide Module zeigen genau das selbe Verhalten!
Ich bin aber auch kein Profi.
Hat jemand eine Idee?

Herzlicher Gruß,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten