FR SKY X20 Tandem int Sensor u Diagramm

Ernst

User
Hallo. Bitte um eure Unterstützung in 2 Punkten

1) die X20 hat ja einen eingebauten 6 Achs Sensor. Wie kann ich den erreichen bzw benutzen? Ich finde diesen nicht bei den Auswahlmöglichkeiten für Quellen. Ich dachte mit diesem kann man sich zb bei anheben des Senders die Flughöhe ansagen lassen

2) Wie man in der Anleitung von Engel MT sieht sollte es möglich sein, zb. den Flughöhenverlauf als Diagramm am Display anzuzeigen. Leider fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit Diagramm.

Danke schonmal an die Runde!
 
Zum Thema des 6-Achs-Sensors kann ich nix sagen - so weit bin ich noch nicht durchgedrungen...
Bzgl. des Diagramms einfach einen neuen Bildschirm generieren und dabei dessen Grundstruktur (Unterteilung in diverse, zunächst leere Widgets) festlegen.
In dem Widget, welches den Höhenverlauf enthalten soll, rechts unten auf Widget tauschen gehen, dann öffnet sich ein Auswahlmenü in welchem Du nur bis ganz unten (anfangs nicht sichtbar) scrollen und "Liniendiagramm" auswählen musst.
Weiter geht's dann wie üblich. Aufpassen - Du kannst beim Diagramm zumindest auch noch die y-Achse skalieren...

Ich hab's jetzt aus der Erinnerung heraus beschrieben und hoffe, nix vergessen zu haben.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

Bei mir gibt es unter Quelle die Auswahl "Kreisel" und dann im nächsten Menü "X Achse" bzw. "Y Achse". Dass ist der Lagesensor des Sensors. Kann man dann im Diagramm auch gut sehen.

Bzgl. Dem Flughöhendiagramm. Siehe den Beitrag vor mit.

Gruß
Dennis
 
Vielen Dank Dennis, damit ist dieser weiße Fleck auf der meiner Tandem-Landkarte nun auch sinnvoll gefüllt worden. Ich mach demnächst den Versuch, mal den GPS-Sensor auf ein Karten-Widget zu linken - mal sehen, wie das dann aussieht...
 

Ernst

User
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt auch beide beschriebenen Punkte lösen können. Ich hatte diese besagten Funktionen nicht zur Auswahl. Habe jetzt mal auf Verdacht ein Update gemacht und siehe da, alles da.
Danke euch!
Ich bin von dem Sender jeden Tag mehr u mehr begeistert.
 
Das freut mich, Ernst.

Aber wenn wir einmal dabei sind, ich habe noch ein weniger fliegerisches Problem: Was hab ich überlesen und bzw. gemacht? Ich habe zwei für mich wesentliche Audiofiles nachträglich in den Ordner eingefügt - aber ich sehe sie nicht, d.h. ich kann diese beim Bearbeiten der enstprechenden Sonderfunktion nicht in der entsprechenden Liste finden. Ablauf: mp3 mit online-TTS erzeugt und in den Aidio-Ordner der Speicherkarte kopiert.
Gibt's da irgendwelche Vorgaben, was die Bitrate angeht?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

Das sagt die Ethos Anleitung dazu:

"
USB drive path: SD Card (drive letter)/audio/
This folder is for user sound files, which can be played by the 'Play track' Special
Function. Refer to the Model / Special Functions section. The format should be 16kHz or
32kHz PCM linear 16 bits or alaw (EU) 8 bits or mulaw (US) 8bits."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten