Frage an die Schlepppiloten welche Latte

Hallo,
habe mal eine Frage und würde mich über eure Beiträge sehr freuen.

Ich habe drei unterschiedlich Motorisierte Schleppmodelle und möchte Hierzu Fragen was den für Latten zu Schleppen dazu am geeignetsten wären.Da Ich bisher nur immer die Latten aus den Datenblättern entnommen habe.

Frisch Wilga 3,2m mit 3w 140 IB2 ist derzeit mit einer 32/10 Meijzlik unterwegs

Frisch Wilga mit 2,8m und 3w 106 QS ist noch nicht eingebaut wollte aber eine 28/10 drauf bauen.

Bo 209 Monsum von Graupner mit 2,8m und 3w 80 XI,habe noch keine Ahnung dachte zwecks Bodenfreiheit eine 24/10 Dreiblatt.

Die Modelle sind alle mit normalen Dämpfern ausgerüstet,also keine Resos.

Auf eure Beiträge freue Ich mich schon sehr.

Auch wenn Ihr evtl. eine geeignete latte habt würde Ich diese gerne auch abnehmen.

Gruß Thorsten

www.Schleppgeil.de
 
Moin Thorsten,

Habe auch die 3,2m Wilga vom Alex mit dem 140 von 3W und ich habe die besten Erfahrungen mit der32x12 von MZ Glasner gemacht.
die ist sehr leise und hat eine super Kraft. Habe im Sommer damit eine DG 1000 mit 9,30m und 36kg geschleppt und das ohne Probleme.

Viele Grüße
Manfred
 
Propeller

Propeller

Hallo,danke erstmal schon soweit für eure Antworten,aber nun noch ne Frage ist den die 12er Steigung nicht etwas zuviel für den Schleppbetrieb ( Schnell und nicht mehr soviel Leistung ) oder irre Ich da:confused:

Gruß Thorsten
 
Moin Thorsten,

Ich könnte auf meinem 140er sogar eine 34zoll fliegen so stark ist er.
Die 12 Steigung ist überhaupt kein Problem beim 140er,du brauchst beim schleppen ein hohes Drehmoment und nicht hohe Geschwindigkeit.

Grüße
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten