Frage zu Kippschalter 1-polig (Ein)-Aus-(Ein)

vlk

User
Hallo,
ich möchte in meiner Mikado VBCt die Rettungsfunktion mit einem Kippschalter 1-polig (Ein)-Aus-(Ein) in beide Richtungen aktivieren.
Ist es richtig das es sich bei diesem Schalter in beiden Richtungen um eine Tippfunktion handelt?
Laut Datenblatt müsste es ein langer flacher in beiden Richtungen Moment-Taster sein, so wie ich es gerne hätte.

Da ich die Rettungsfunktion nur einer Schalterrichtung zuweisen kann, dachte ich die beiden äußeren Lötfahnen zu verbinden und dafür einen der beiden äußeren Kabel zur Platine nicht zu verlöten.
Würde das so gehen?

Bedanke mich für Antworten und wünsche schon einmal einen guten Übergang ins Jahr 2024
 

vlk

User
Danke Dir!
Würde das mit dem Überbrücken auch gehen? Ich meine es müsste gehen um eine Funktion in beide Richtungen des Schalter zu aktivieren.
 

vlk

User
Dann mache ich das so!
Guten Übergang!
 

vlk

User
Ich habe einen Schalter so wie oben beschrieben eingebaut und es funktioniert Einwandfrei.
In beiden Richtungen Tastend geht jetzt die Rettungsfunktion.
Allerdings hatte der erste Verkäufer eine Absage erteilt weil ich kein Unternehmen bin.
Aber hier habe ich ihn sogar günstiger bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten