Fragen an alle Jeti Flieger (Signalverlust)

Guten Abend,
ich habe eine frage an alle Jeti Piloten. Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe mir ein Modell angelegt und nach jedem Abklemmen des Modells kommt die Stimme vom Sender Signalverlust. Seit dem Das Modell einmal an einem anderen Sender gebunden war und dann wieder auf meinen Sender gebunden wurde ist die Stimme Signalverlust nicht mehr da.
Kann mir jemand sagen unter welchen Punkt ich die Ansage Signalverlust bei Akku ab wieder einstellen kann.
MFG
Daniel
 

Domowoi

User
Und ist das nur bei diesem einen Modell oder bei allen Fliegern?

Schau mal unter Hauptmenü => Systemfunktionen => Systemsounds.

Was steht dort bei dir?
 

Marcus M

User
Wieso wäre das fatal? Der Informationsgehalt dieser Meldung ist doch ohnehin gleich null.
Oder was machst Du, wenn der Sender im Flug plötzlich "Signalverlust" ruft? Nüscht...
Dann bekomme ich mit, dass der Rückkanal weg ist und so ganz grob 50% meiner Reichweite erreicht sind.
Was mache ich.. Weiterfliegen :-)
 

onki

User
Hallo,

Die Meldung ist beim Abschalten sicher korrekt, im Flug aber zurecht irreführend.
Wie MArcus schon sagt ist es eine Art Warnung: "Hallo - flieg nicht mehr weiter raus, ich kann keine Telemetrie mehr empfangen".
Dazu muss man wissen, das bei Jeti (und anderen) der Telemetrie-Rückkanal nur mit ca. 1/3 der Sendeleistung des Hinkanals gesendet wird.
Daher wird in der aktuellen Firmwareversion auch Telemetrieverlust angesagt statt Signalverlust.
Richtiger Signalverlust ist erst bei Fail-Safe (Verlust Hinkanal). Das hab ich aber noch nie bei 2G4 erlebt und dann ist es ansich auch schon zu spät.

Gruß
Onki
 
Sofern ein Update am Sender gemacht wurde, ist es gut möglich, dass die Meldung nicht wie zuvor nach ca. 1,5sec. kommt sondern erst nach etwa 5sec. ertönt. Außerdem wurde Signal- in Telemetrieverlust umbenannt.

Gruß,
Dirk
 
servus sorry für die späte Rückmeldung. aus irgendeinem Grund ist echt nach dem Update der sound dafür deaktiviert worden und schon wie oben beschrieben wurde aus Signalverlust telemetrieverlust. aber man kann in den Systemsounds das einfach wieder aktivieren danke euch alle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten