Free Imu Problem

Fox64

User
Hallo,

Ich rüste im Moment meinen Hexacopter mit einem Free Imu nach.
Folgendes Problem tritt auf: ich erhalte nach Aufspielen des Codes leider keine Reaktionen im GUI.
Ich vermute, dass ich das GUI falsch angelötet habe. Ich habe nirgendwo Bilder oder eine Anleitung gefunden, auf denen zu erkennen ist, wo ich auf dem grünen Warthox Board den 5V Pin anlöten muss. Ich habe mich für En/Pwr entschieden.
Ist das richtig?
Falls ja, wo kann noch ein Fehler liegen?

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,
Asmus
 

Fox64

User
Natürlich meine ich das IMU ;) nicht GUI.
Sorry, habe den Text nur schnell auf dem Smartphone eingehackt.
Ich brenne darauf, die kiste auszuprobieren, daher auch der Post im allg. Elektroflug...
Anbei ein Bild. Ich hoffe mal, dass es an der Verkabelung liegt.
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • rps20131201_182645.jpg
    rps20131201_182645.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 44
mann, mann , mann lass dir doch nicht jede Kleinigkeit aus der nase ziehen !! welche imu ist das denn ?? wie soll man denn da sehen wie die Bezeichnungen auf der Rückseite sind ??
kann dir aber auf jeden fall schonmal sagen , dass die 5v vcc bei der cp auf d12 liegt. findet sich aber nach ca 23 msec auch in der Google suche. wenn die imu allerdings 3,3v braucht ( was mann nicht weiss, da wir nicht wissen welche imu das ist ) isses warscheinlich eh schon zeit für die Mülltonne. und wenn die imu keine pullups drauf hat , wirste nicht über die Software 1.9 drüber kommen.


Alex
 

Fox64

User
Ist ja gut, also:
Es ist die Version 0.3.5 MS 5V
Ich habe 2.0 draufgespielt und die pullups vorsichtshalber deaktiviert.
Du hast mir aber hoffentlich die Frage schon beantwortet. 5V muss an D12. Das wollte ich wissen, und ich habe selbst nach 30 min googeln nichts brauchbares gefunden. Scheinst ein gutes Händchen bei Google zu haben ;)
Danke schonmal!

Edit: Nun funktioniert alles. Danke! Ich probier ihn nachher mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox64

User
Hallo,

diese Bilder gibt es massig. Jedoch habe ich wie auf dem Bild zu erkennen die grüne Platine von Warthox.
Ich wusste einfach nicht, wo sich der auf dem schwarzen Board befindliche 5V-Eingang auf der grünen Platine befindet.
Aber mit D12 passt es jetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten