Frisch Wilga 1:3,5 mit King 100

Rommel

User
Hallo,
baue zur zeit eine Frisch Wilga und frage mich welche Latte ich benutzten soll. Würde gerne auch ne scale haben.Ist ein King 100 mit Ks Dämpfern. Hat da jemand ne gute die er empfehlen kann?
 

Mcgoo

User
Scaleprop für Wilga 1:3,5

Scaleprop für Wilga 1:3,5

Hallo,

ich habe schon mehrfach mit Scale-latten der o. g. Anbieter experimentiert und musste jedesmal feststellen, dass die Leistung/Standschub herheblich geringer ausfiel als bei "normal Propellern" Der 100er King ist auf der 3,20er Frisch Wilga sicher eine gute Wahl! Allerdings wüde ich Dir zum schleppen hier wirklich zu einer Powerlatte raten, (höhere Leistungsreserve wenn Du sie brauchst). Ich fliege die 3,20er mit dem 140er King und einer SEP-Power. Mit dem 140er habe ich so viel Leistungsüberschuss, dass ich leicht auf 20 % Standschub verzichten könnte. Das sehe ich bei einem 100er nicht so! Auch von der gemessenen Lautstärke hat die Scale Nachteile.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Wilga!!!!

Peter
 

Rommel

User
Danke das hat mir wirklich geholfen. Hab am anfang auch überlegt den 140 zu nehmen aber hatte ein gutes angebot für nen neuen 100 wo ich einfach zu schlagen musste :D. Werde dann auf eine scale latte verzichten. Vielen Dank
 

DG-Fan

User
Hallo,
frag doch einfach mal die Jung's von F-Schlepp on Tour nach der richtigen Latte.
Die Jung's fliegen alle eine Frisch-Wilga und das in allen Größen.

Gruß
Thomas
 

vort3x

User
Vll einfach mal den Herr Frisch anrufen. Er bietet sowohol seine wilg als auch den 100er King an... hat sicher genügend erfahrungen gesammelt... Ist btw. ein sehr netter Kontakt habe ihn auch schon 3mal angerufen weil ich probleme bei entscheidungen hatte.

Was ich neulich gesehen habe. Fuchs bietet auch eine CFK-Wilga latte an! allerdings nur in einer Größe und welche das ist habe ich auch vergessen. Findet man aber sicher auf der Homepage oder man kann die Jungs auch anrufen. sind ebenfalls super nett. habe in friedrichshafen eine ganze weile mit ihnen gesprochen.

Gruß, Mo - der seine Wilga auch endlich abholen will...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten