Front Electric Sustainer in LAK-17

Doc

User
Die LAK wiegt ca. 11,5 kg, das Motorengeräusch ist auf jeden Fall deutlich leiser als wie bei einem Hotliner.
Mit dem Spinner wäre eine Überlegung wert, hab mal gehört, es gäbe son Scale Spinner bei Paritech.

Jepp, Rüdi mag gerne LAK's. :D


Gruß
Holger
 

gp24

User
Welcher Regler

Welcher Regler

Viel wichtiger als der Motor scheint mir der Regler mit entsprechenden Sicherheitsfunktionen zu sein.
Was passiert, wenn der Segler beim Start ein wenig auf die Nase geht und der Prop blockiert ?
Da muss der Regler rasch reagieren (Sicherheitsabschaltung) ?!
 

Doc

User
Hallo!

Modell kann nicht auf die Nase, da das Fahrwerk ca. 1 -2 cm weiter nach vorne versetzt wurde, oder ist es jemanden aufgefallen.
Regler ist ein YEP120 HV OPTO.

Die Antiebscombo ist perfekt für Segler mit bis zu ca. 12 kg.

Gruß
Holger
 
Spraydose mit Akryllack und fertig. So hab ichs gemacht, denn meines Wissens
gibt es nur ganz wenige Props (meist Ersatzprops kleinerer ARF-Modelle) in Weiß.

Zur "Sicherheitsabschaltung": Ich sähe gerne, wie der Prop es schaffen soll, einen
Brushless bis zum Stillstand zu blockieren. Vielleicht einer aus V2A-Stahl? ;)
 
weiße Luftschraube

weiße Luftschraube

Hallo Volker,

Freudenthaler liefert weiße Luftschrauben, die in der Form lackiert werden, gegen Aufpreis von ca. € 5.-

Beste Grüße

Stefan
 

gp24

User
Hallo!

Modell kann nicht auf die Nase, da das Fahrwerk ca. 1 -2 cm weiter nach vorne versetzt wurde, oder ist es jemanden aufgefallen.
Regler ist ein YEP120 HV OPTO.

Habe nur so meine Bedenken.
Ich überlege ja auch in die Richtung (für später mal); aber Energie ist da schon viel drin; Wenn kein Nickverhalten da ist, ist ja das ok.
 
Da musst du dir keine Sorgen machen. :) Wenn du nicht gerade dein Rad in ein Mauseloch stellst, so dass der Segler nicht anrollen kann, sondern aufnicken MUSS,
sollte auch nichts passieren. Und wenn du nicht über einen Schalter, sondern über den Gasknüppel Gas gibst, dann merkst du auch schnell genug, wenn was nicht
stimmen sollte und kannst das Gas früh genug wieder rausziehen. Und klar ist da viel Energie drin. Drum sagte ich ja: Der Prop reißt ab, ehe der Motor stehen bleibt. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten