Frsky Archer R4

Hallo liebe Community,

ich versuche gerade eine Frsky-Archer R4 an meine Taranis X9D+ zu binden.

Das will einfach nicht gelingen. Bei allen meinen anderen Empfängern von Frsky (keine Archer) habe ich das schon zigfach erfolgreich durchgeführt.

In der Anleitung zum Archer R4 steht nun, dass man 1. das Teil registrieren und 2. das Teil binden soll.

Sonst musste ich immer "nur" binden.

Jetzt mein Problem: Ich finde den Menüpunkt "Registrieren" oder "Reg" einfach nicht.

Kann mir jemand an dieser Stelle Licht ins Dunkel bringen ?

Meine Version an der Taranis lautet: 2.3.11-otx

Viele Grüße
NextQuax
 

Marc25

User
Hallo,

die Taranis X9D+ hat doch das ACCST Protokoll.
Der Archer R4 ist normalerweise ein ACCESS Empfänger. Prüfe mal, ob TX und RX das selbe Protokoll nutzen.

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,

vielen herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

Das hatte ich glatt übersehen mit dem ACCESS statt dem ACCST.

Sowie ich das ACCESS eingestellt hatte, war der Menüpunkt “Registrieren“ vorhanden und alles hat dann super funktioniert.

Viele Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten