FrSky VD5M 2.4Ghz 5CH micro Empfänger kompatibel mit Frsky Ethos X20?

Hi zusammen

Ich hier msl eine Frage zu dem VD5M Empfänger. Ist der Kompatibel mit der Frsky Ethos X20? Ich werde da nicht gan schlau mit ddn Bezeichnungen. Sorry wenn ich hier so unbedarft frage, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen?

Gruss Oli
 
Hallo Oli,
der Empfänger, bzw. seine Entwicklung, stammt aus den frühen Produktionen von FrSky, offensichtlich wird er noch gefertigt?
Damit kann er auch "nur" eine ältere Technik in der Funkübertragung nutzen. Updatefähig dürfte das auch nicht sein.

Soweit mir bekannt, gehört das zugehörige HF-Protokoll -->nicht zur Standardausrüstung der X20.

Könnte vermutlich mit einem externen Modul vom "Weltmarkt", das in die X20 eingesteckt wird, nachgerüstet werden.
Möglicherweise kennen die "Forumskräfte" mehr Details dazu.
Ob das betreffende HF-Protokoll heute noch zulässig wäre, ist die nächste Frage.

Gruss Dietmar
 
Ok?! Das wusste ich nicht das dass Ilegal ist. Dann lass ich die Finger davon. Dachte halt, das es ein Super Empfänger wäre für meine Kleinstflieger. Bisher hatte ich da den Hott Microempfänger mit 6 Kanälen drin. Dann nutze ich eben dass System weiter.
Aber trotdzem Danke für die Vorschläge und Erläuterungen.

Gruss Oli
 

madmao

User
Wäre einer der folgenden was für dich?

R6mini, R6mini-E, SR6mini, SR6mini-E​

Die kommen aber erst.

1692555813310.png

Quelle: https://www.frsky-forum.de/forum/in...6mini-e-im-anmarsch/&postID=119273#post119273

Grüsse

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Florian
Das klingt ja gut. Gibt es den schon Daten zu denen? Habe auf der Frsky Seite nicht gefunden auf die schnelle. Oder hab ich vorbeigeschaut?

Gruss Oli
 

madmao

User
Sind erst angekündigt, die Bilder und allfällige Infos gibt's glaub ich bei facebook und Insta. Ne, hast nicht vorbeigeschaut.
 
Hallo Quax, meine persönliche Meinung, das ist hier eine unpassende Forderung, einen Beweis mit Ausrufezeichen zu fordern.

Demjenigen, den es so interessiert, der "Wert" eines dieser alten RX müsste auch berücksichtigt werden, empfehle ich, telefonisch die Bundesnetzagentur zur Klärung seiner Frage um Unterstützung zu bitten. Die staatliche Stelle sollte kostenfrei helfen können.

Die Nachfolgetypen R6mini... sind mittlerweile verfügbar.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten