FrSky X10s Express mit EdgeTX 2.9.2 - Keine Schalter mehr ...

udill

User
Hallo,
habe 2 Sender FrSky X10s Express mit jeweils einem ExpressLRS externen HF-Modul. Bei dem Sender Nr. 1 funktioniert alles bestens unter EgeTX 2.9.2.

Heute habe ich beim Sender Nr. 2 ein Happymodel ES24TX Pro Micro TX eingebaut. Beim Abgleich mit den Modellen, die ich von Sender Nr. 1 übernommen habe, waren plötzlich die Schalterbezeichnungen weg.

Es werden nur noch Strich, Pfeil hoch und Pfeil runter angezeigt. Allerdings tritt dieses Phänomen nur in den Modellmenüs auf, dort wo die Schalter als Funktions- oder Mischerauswahl benötigt werden (Menü Inputs, Mischer, Logikschalter, Spezial-Funktionen). Im System-Menü geschieht dies in dem Menü Globale Funktionen.

Im System-Menü "Namen und Hardware einstellen" sind sie dann wieder alle da ("Knüppel", "Potis", "Schieber", "Schalter").

Habe den ganzen Tag damit zugebracht, eine Lösung zu finden. Versuche ohne HF-Modul, brachte nichts, ein Firmware-Update auf ExgeTX 2.9.1 und sogar auf ein 2.10.0 Nightly zeigte keine Besserung. Selbst ein Neuformatieren und Neuaufspielen aller Verzeichnisse auf der SD-Karte änderte nichts an der Sache.

Bin im Moment ratlos ...

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Sender_1_01.png
    Sender_1_01.png
    128,9 KB · Aufrufe: 29
  • Sender_2_05.png
    Sender_2_05.png
    33,2 KB · Aufrufe: 26
  • Sender_2_04.png
    Sender_2_04.png
    98,8 KB · Aufrufe: 23
  • Sender_2_03.png
    Sender_2_03.png
    96,4 KB · Aufrufe: 27
  • Sender_2_02.png
    Sender_2_02.png
    75,2 KB · Aufrufe: 24
  • Sender_2_01.png
    Sender_2_01.png
    128,8 KB · Aufrufe: 23
  • Sender_1_03.png
    Sender_1_03.png
    79,8 KB · Aufrufe: 30
  • Sender_1_02.png
    Sender_1_02.png
    76,6 KB · Aufrufe: 27

udill

User
Habe jetzt zum Test auf openTX geflasht. Dort werden alle Schalter, Knüppel, Schieber und Potis angezeigt. Zurück auf EdgeTX 2.9.2 wieder keine Symbolanzeige für die Schalter pp. Habe keine Idee mehr ...

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Sender2_openTX_01.png
    Sender2_openTX_01.png
    17,2 KB · Aufrufe: 14
  • Sender2_openTX_02.png
    Sender2_openTX_02.png
    20,4 KB · Aufrufe: 17
  • Sender2_openTX_03.png
    Sender2_openTX_03.png
    17,8 KB · Aufrufe: 15
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten