Funjet Ultra mit 4S Flyzone Hadron Antrieb?

Hallo Zusammen,
letztes Wochenende ist mein Flyzone Hadron Jet aufgrund einer abgerissenen Querruderanlenkung eingeschlagen.
Der flog wirklich super, ich hab das Vektorgedöns nicht verwendet, aber als Einsteiger-Speed-Modell echt klasse.
Der Schaum ist komplett für den gelben Sack, allerdings hat es die Elektrik komplett überlebt, Motor, Servos, Regler scheinen nach ersten kurztests ok.
Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir einen leeren Funjet Ultra für ca 70-80€ zu kaufen und den Motor, dieser heisst 35-36-2200/FLZA6522 China irgendwas zu verbauen, als 4S Setup, wie der Hadron. Der Funjet Ultra BK hätte ja theoretisch alles, was ich brauche, vielleicht noch in einen Alu Motorträger investieren... Der original Funjet Ultra ist ja eigentlich ein 3S Setup.
Was meint Ihr? Ich wollte nicht viel investieren...

Grüße aus München

Kai
 

TMCPB

User
Hallo Kai

Mit dem Funjet Ultra machst du definitiv nix verkehrt. Dein 4S Antrieb kann er allemal vertragen. Ich fliege ihn mit einem HET 2W20 Motor an 4S. Der zieht mit einem 4,75x4,75 Prop etwa 80A. Der fliegt jetzt seit etwa 2,5 Jahren so und zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Spaß macht er auch und ich denke, er wird noch ein bisschen stabiler als der Hadron sein.

Ich habe einmal erlebt, wie sich ein Ultra in der Luft zerlegt hat. Da hat sich einfach eine Fläche gelöst, sich ein paar mal um den Holm gedreht und ist dann weggeflogen. Der hatte allerdings einen 6S Antrieb. Dann sollte man wohl doch ein bisschen verstärken.

Schöne Grüße
Torsten
 

Gangy

User
Ich würde mal sagen: Beim Funjet Ultra geht´s erst bei 4 S los ;)

Ich fliege ihn mit 4S und 3000Kv-Motor und 5,5x4,3 Latte. Mit deinem 3536-2200kv Motor kannst du sogar noch einen größeren Prop nehmen. Das macht Spass :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten