Funktioniert DJI Active track bei Fliegern?

Moin,

Die drohnenbasierten Aufnahmen von Fliegern im Flug sehen ja spektakulär aus. Jetzt gibt das ja Active Track bei den DJI Dingern. Klappt das auch für Flieger? Das einzige YT Video, was ich dazu gefunden habe, startet das Ganze am Boden und verliert den Flieger genau dann, wenn er nur noch den Himmel im Hintergrund hat.
Hat das jemand von Euch Erfahrungen mit gesammelt?
Ist das ein generelles Problem? Ist das bei der jüngsten DJI Generation gelöst, oder klappt das wenn man z.B. den Flieger erst in der Luft also mit Himmel im Hintergrund markiert? Oder gilt am Ende, dass für diese Aufgabe die manuelle Umsetzung immer noch am Besten funktioniert?

Patrick
 
Hallo,
Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht wirklich gut. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Active Track ist eher für Personen und Fahrzeuge optimiert.
 

Mike59

User
Hallo Patrick,
"Active Track" funktioniert definitiv nicht. Die Software schließt Flugzeuge bzw. Modellflugzeuge bei der automatischen Verfolgung
gewollt aus (ist wohl eine gesetzliche Vorgabe).
Ich Suche immer wieder mal im Netz, ob nicht schon irgend jemand eine Lösung für genau diese Möglichkeit gefunden hat. Bisher
leider ohne Erfolg. Vielleicht auch besser so, bevor man dann ein rechtliches Problem hat.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten