Fusion 360 Profil eines Flügels abändern

Linus2

User
Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine Finne in Fusion360 modellieren, und habe das Airfoil Dat to Spline AddOn genutzt. An der Endleiste des Profils ist da eine "komische" Änderung im Verlauf des Profils. Ich will daher das Profil an der Endleiste etwas umshapen, sodass es gleichmäßig und scharf in die endleiste überläuft. Habt ihr tipps, wie das geht? Bei meinen Versuchen hat es immer gemeckert...

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 12.25.28.png
 

dschim

User
Also wenn es nicht auf 100%ige profiltreue geht ...
- den Spline am 3 Punt von oben trennen / abschneiden
- bei 0 eine vertikale Linie reinzimmern
- Ende zur Linie hin dehnen
rechts ist noch der ursprüngliche verlauf
1706965930541.png
 

hommelm

User
Hallo Linus2,

hier steht die Lösung deines Problems doch zusammen mit 2 Lösungsansätzen beschrieben.




Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten