Futaba T14SG - Motortimer mit Speicherfunktion?

Relaxr

User
Hallo - ich fliege mit meinen E-Seglern meist ca. 2-3 Flüge pro Akku. Mein Motortimer (geht mit Gasknüppel an/aus) zählt zB von 2:45 min runter, am Ende kommt ein kleiner Alarm.

Wenn ich nun frühzeitig lande (noch keine Thermik...) und zB noch 2:00 min Rest habe, verliert mein Sender beim Ausschalten diesen Wert und der Timer beginnt beim n. Start wieder bei 2:45. Dann muss ich den Timer manuell auf 2:00 runterlaufen lassen und fliege dann los.

Gibt es einen Kniff, das der Timer kumulativ runterzählt, zwischen einigen Ein/Ausphasen des Senders? Er muss sich also den letzten Timerwert speichern.

Danke Markus
 

thofi

User
Hallo,

im Timer Menue Memory auf EIN stellen.

T14SG manual Seite 165,

Memory setting

[ON]: Mode where the timer is not reset when turned power off and switched the model

alternativ: Unisens E einbauen, der hat eine Funktion zum Zwischenspeichern der Restkapazität.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten