FW 189 C (tank buster)

jarek996

User
Ich bereite mich langsam darauf vor, das scale modell FW 189 (aus diesen bauplänen - https://shop.vth.de/catalogsearch/result/?q=FW+189) zu bauen, würde es aber gerne in variante C bauen. Leider , es gibt nicht viele pläne für die kabinen (mit abschnitten), abgesehen von dem, was im Internet steht. Hat jemand mehr informationen oder kennt literatur?
Das modell soll von zwei ENYA 155-4C motoren mit gegenläufigen propellern angetrieben werden (ENYA kann in viertakten umgedreht werden). Dies ist ein projekt für die nächsten 2 Jahre, also erwartet bitte keine schnellen fortschritte :-)
Grüße ; Jarek
Entschuldigung für meine deutsche sprache, aber es ist ein ÜBERSETZER ;-)
 
Hallo Jarek
das ist ja mal ein Exote. Bis auf den Kanzelbereich ist der Rest vom Flieger identisch mit der B Type… die ich persönlich schicker finde.
Musst mal bei den Plastikmodellern suchen.

Zweimotorige sind leider selten, toll dass du den Bereich bereichern willst.👍👍

Grüsse
Eberhard
 

jarek996

User
Danke Eberhard !
"die ich persönlich schicker finde"
Das denke ich auch, aber ich habe 300 stunden weniger mit basteln an der kabine ;-).

Von den zweimotorigen habe ich diesen : UGLY TWIN (noch nicht geflogen).
Zwei ENYA 53-4C (links und rechts).

Sobald ich gelernt habe, wie man es fliegt, werden die motoren dazu gehen (gestartet, aber etwas läuft schwer).

Ich liebe hässliche flugzeuge :-)
 

Anhänge

  • IMG_7437.JPG
    IMG_7437.JPG
    437,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_6380 - kopia - kopia - kopia.JPG
    IMG_6380 - kopia - kopia - kopia.JPG
    459,7 KB · Aufrufe: 75
  • grumman-skyrocket.jpg
    grumman-skyrocket.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7007.JPG
    IMG_7007.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7008.JPG
    IMG_7008.JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    364,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7154.JPG
    IMG_7154.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 74

jarek996

User
Ich persönlich würde eine andere tarnung bevorzugen.
Zum beispiel DAS:

Soweit ich weiß, gab es mehrere versionen mit unterschiedlichen "Kabinen", aber es sind nicht viele informationen verfügbar
 

Anhänge

  • Version_V&C_Fw189.jpg
    Version_V&C_Fw189.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 109
Da gibt es einiger Bilder auch der B Version…die weniger Verglasung hat…dafür aber eben nur Übungs- und Kurierfflugzeug.

Gut dass du einen Zweimot-Trainer hast. Aber man lernt da mehr die Bodenhandhabung und das Anlassen… in der Luft liegen die zweimotorigen recht stabil, vielleicht etwas träge auf Querruder. Aber sonst wie bei einmotorigen.

viel Erfolg

Grüsse
Eberhard
 
Da musst du einen Umpolschalter an den Anlasser machen. Wenn einer läuft ist es besser wenn ein Stück Rumpf noch zwischen den Motoren liegt…. Der drehende andere Motor ist auch eine Gefahr beim Anlassen…also aufpassen.
Meine Cessna 310 hatte auch gegenläufige Motoren die ging schön geradeaus am Start. Bei deinem Trainer mit zweibeinFahrwerk ist das nicht so einfach falls ein Motor nicht synchronisiert läuft.
Aber üben gehört halt auch dazu….dafür entschädigt der Klang alles.🤩🤩

Grüsse
Eberhard
 

molalu

User
Hallo Jarek996,

da kommst sicherlich ein interessanter Baubericht von Dir, aber ich denke das der dann eher in die Rubrik "Warbirds" gehört.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten