Gastrimmung bei jeti ds 16

Ich habe seit geraumer Zeit von MC 24 auf Jeti DS 16 (Pultsender) gewechselt. Ich bin mit den Möglichkeiten der Anlage sehr zufrieden.
Ich habe aber große Schwierigkeiten mit der Einstellung der Gastrimmung bei meinen größeren Benzinmodellen.
Jetziger Zustand ist der, dass der Motor sauber von Standgas bis Vollgas läuft. Servomitte und Servowege sind eingestellt.
Die Trimmung reagiet nicht.
Folgende Servos sind in der Su 31 noch angeschlossen.
2 QR, 2HR, 1SR
Ich habe auch gelesen, dass man die Gastrimmung auf den rechten Drehregler am Rand legen kann.
Fliegen tue ich Mode 1
Wer kann mir dazu helfen.
Ich würde mich auch über einen Telefonischen Kontakt freuen. Da kann ich es mal an der Funke durchführen.
 

Sigma

User
Hallo Namenloser

Ist im Menu Digitaltrimmung die Funktion "Drossel" dem entsprechenden Trimmer zugeordnet? Sind Schrittweite und Weg korrekt? Ist der Mode (wohl Dros-Min) eingestellt?

Was macht der Servomonitor? Auch nix?


Gruss, Daniel
 
Hallo

- unter Digitaltrimmung ist normalerweise "Standgastrimm" eingestellt. D.h. sie reagiert nur bei Drosselstick hinten
- das kann natürlich nach Belieben umgestellt werden -> einfach mal in diesen Menüpunkt reinschauen
- unter Geberzuordnung kann ein zusätzl. Geber (Schieber...) als Trimmer zugeordnet werden incl. einer Vorgabe des möglichen Trimmweges
- telefonische Beratung dazu bieten gute Fachhändler und die D Importeure -> melde dich dort einfach (ich bin erst am Montag wieder in der Fa.)
- viele fachkundige Tipps auch im jetiforum . de
 
Hallo Sportfreunde,
vielen Dank für die Tips. Mein Name ist Heiko.
Jetzt bin ich im Büro. Ich schau mir das jetzt am Wochenende an und werde mich am Montag telefonisch vor der Anlage sitzend melden.
Danke Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten