Gere Sport Doppeldecker - Unterlagen ??

Ich habe einen Bausatz der Gere Sport (Doppeldecker von 1933) von Bud Nosen bekommen.

http://members.aon.at/gpolic/gere.jpg

Unterlagen über das Original (Ansichten, Lackierungen,..) konnte ich im WWW aber fast keine bekommen. Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke

[ 30. Dezember 2003, 11:44: Beitrag editiert von: GerhardP ]
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Gerhard,
ich hatte das Teil auch mal,muß aber schauen,ob ich die Unterlagen noch habe oder dem Käufer mitgegeben habe.
Seppel
 
@ Seppel:
Das wäre super, wenn Du noch etwas findest, ich habe nämlich nur die 2 Pläne dabei, keine Bauanleitung oder ähnliches.

War irgend etwas besonders zu beachten beim Bau, welchen Motor hast Du genommen und das Wichtigste, wie ist sie geflogen?
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Gerhard,
ich habe sie als Bruchvogel geschenkt bekommen.Mein Vorbesitzer hatte einen 20ccm Ops-Viertakter drin,mit dem das Ding tatsächlich :confused: geflogen ist.Ich hatte einen 52 ccm Tonni drin,mit dem ich sogar langsame 4m Segler geschleppt habe.Die Flugeigenschaften sind als absulut unkritisch und anfängertauglich einzustufen und ein wenig rumturnen macht auch Spaß mit ihr(Rolle,Loop und Turn)aber am meisten Spaß hat das Wiesenschleichen in Ameisenkniehöhe gemacht. :D
Ich habe die Sreben für das Baldachin im Rumpf noch zusätzlich mit der unteren Flächensteckung über Speerholzbretchen verbunden,da sie bei meiner nur an den Balsarumpfseitenwänden befestigt waren.
Ach so,meine wog ca.14 kg
Sebastian
 

dean

User

Anhänge

  • gere sport 1933.jpg
    gere sport 1933.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 128
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten