Gert König

Ich hab gerade die traurige Nachricht gelesen, dass Gert König am 19.08. gestorben ist ☹️

Er hat Aircombat in Österreich aufgebaut und bekannt gemacht, für die Wettbewerbe ganz Europa besucht und viele Freunde und Gleichgesinnte gefunden. Die WWI-Klasse hat er fleißig gepusht. Mal schauen dass ich ein paar Fotos raussuche. Ich hab ihn beim Hangsegeln in Fiss kennengelernt, aber wir wussten damals noch nicht dass man sich ein paar Jahre später wieder bei Aircombat über den Weg läuft. Wir hatten viel Spaß!

Blue Skies, Gert!
Timo

Scan55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fmandel

User
Das ist eine traurige Nachricht. Ich traf Gert vor einigen Jahren auf der Gerlitzen und hatte ihn bewundert, wie gut er im bereits hohen Alter fliegen konnte. Ich erinnere mich an ihn als einen sehr sympathischen und bescheidenen Fliegerkollegen. Ab morgen bin ich wieder auf der Gerlitzen und werde ein paar Flüge in seinem Gedenken machen. Gruß, Friedrich
 

hobo

User
Ich hatte die Ehre, Gerd vor vielen Jahren in meiner Funktion als damals IC die Urkunde zum HAC (Honored Aircombattant) zu übergeben. Er hat unseren Sport sehr bereichert und ist im viele Jahre treu verbunden gewesen. Wir werden ihn vermissern!
 

Krauti

User
Ich bin Gert in Siegendorf begegnet. Ein herzlicher Mensch, der auch ganz lieb mit meinen Kids umgegangen ist. Gelassen und bedacht, aber für einen Scherz zu haben. Mir war er ein angenehmer Geselle!

Wilhelm
 
Hallo,
Seit 2000 (1. WASG in Stadtsteinach) kenne ich Gert.
Es war eine gute Zeit mit ihn.
ich habe einige Bilder aus der Zeit 2002 bis 2010 von Gert gesucht und hier abgelegt:

Leider sind einige etwas pixelig und es sind gesammelte Werke von verschiedenen Fotographen.

mfg
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten