gesucht: "Sperling" von Ludwig Kragleder

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus Experten!

Es gab vor langer Zeit in Passau ein super Modellbaugeschäft, das von einem sehr netten Modellflieger betrieben wurde.
Ludwig Kragleder hieß der gute Mann. Er war auch für den angrenzenden oberösterreichischen Raum eine bekannte und geschätzte Größe und flog auch immer wieder bei Bewerben in Österreich mit.

Mr. Kragleder hatte u.a. einen Plan für ein 3,5 ccm RC - Modell "Sperling" gezeichnet und nachdem ich mit jungen Jahren zu Weihnachten 1964 einen "3,5 er Taifun Bison" unter dem Baum fand, war der "Sperling" ein Thema.
Eine Ausflugsfahrt mit meinen Eltern nach Passau zettelte ich erfolgreich an und der Plan samt Material war gekauft. Wenig später war der "Sperling" gebaut, bespannt, lackiert und flugfertig.
Dieses Modell begleitete mich und meinen damaligen Modellflugfreund ein paar Jahre - zuerst mit einer Bellaphon Fernsteuerung, später mit selbstgebauter 4-Kanal Tip-Tip vom Spezi.

Nun bin ich auf der Suche nach diesem Plan - vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden aus der Gegend Passau, der diesen Plan noch hat.
Der Flieger hatte so um die 1,25 mm Spannweite, war ähnlich der Graupner Floride oder wie ein etwas kleinerer Puma......

Wäre fesch.........................
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten