Gewicht von euerer Extra 2x2

Hallo,

habe meine Extra jetzt flugfertig. Musste leider auf der Waage feststellen, dass meine Composite-ARF Extra 2x2 stolze 7,125 kg auf die Waage bringt. Verbaut sind folgende Komponenten: Motor ZDZ 50 mit Krumscheid, Hydromount und 3-Blatt. Quer und Höhe 4x S9451, Gas 1x S9202, Seite 1x S9350. Zündakku 4x Mignon, Empfänerakku 2St. 5xMignon, helitron Akkuweiche mit Schalter, Graupner Schalter für Glühakku, Graupner Empfänger, kein Zusatzblei. Dämpfer hinter einem Kühltunnel.

Wollte nun mal wissen was euere Extra 2x2 wiegt?

Danke und Grüsse

Peter
 

AS

User
Hallo Bernhard

Hast Du den Hacker (C50) 13XL eingebaut und welchen Propeller fliegst Du?

Ich nehme an der Flieger geht elektrisch sehr gut, das Affen-geile Pfeiffgeräusch der Querruder ist wohl sehr gut hörbar :)

Gruss
Andi
 
Ich fliege die 2 meter Extra von KHK!
Sie wiegt mittlerweile 6.1 kg mit nem ZG 26!!

Denke zwar nicht, das man diese Modelle vergleichen kann, fliegt aber super!
Hat zwar nicht so viel Leistung, es reicht aber für normalen Kunstflug!

Dann muss die 2 mal 2 meter c-arf Extra mit den Da 50 ja mörderisch gehen, oder??
 
Welcher Prop auf ZG 26?

Welcher Prop auf ZG 26?

Hi Don,
ich fliege eine Funtana mit ZG 26 und hab' ne 18x8 Engel Pro drauf. Damit geht der Flieger für meinen Geschmack sehr gut, hat auch noch Torquereserven. Das Modell wiegt ca. 5,3 kg. Hätte ich nie gedacht, dass der ZG so viel Power hat, aber aus dem 26er hat Toni wohl doch ein bissle mehr rausgeholt als aus den alten 22/23ern. Dann noch nen vernünftigen Schalldämpfer und ne g'scheite Latte.
Was fliegst du denn für einen Schalli und welche Latte auf dem Motor?

Grüße
Philipp

PS: Hat jemand die Möglichkeit den Flächeninhalt einer Funtana mit dem der 2x2m Extra zu vergleichen? Mich würden mal die Flächenbelastungen der beiden Modele im Vergleich interessieren, sind ja in etwa gleich groß. Die Extra dürfte einen voluminöseren Rumpf haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten