GFK-Rumpf angleichen

Polo

User
Hallo Freunde der Jetfliegerei! Heute hätte ich eine Frage wo ihr mir möglicherweise mit euerem geballten Wissen den einen oder anderen Ratschlag geben könnt. Und zwar geht es um folgendes: Bei einem Voll-GFK-Bausatz zeigt die Rumpffront, genau neben einem Lufteinlass, eine stärkere Unregelmäßigkeit an. Soll heissen auf einer Fläche von ungefähr 40mm x 60mm müssten an dieser Stelle bis zu (Kontur läuft konisch aus dem Shape – sieht so fürchterlich aus) 3mm aufgetragen werden um eine annähernde Symetrie zu erreichen. Wie würdet ihr das anstellen? Meine bevorzugte Idee wäre das Gelcoat in diesem Bereich bis auf das Gewebe runterschleifen und dann Lagenweise (ähnlich der Plaetzlimethode) aufzubauen bis die benötige Form erreicht ist, zum Schluß eine dünne Spachtelschicht drauf, oder würdet ihr das ganze mit Spachtel-Microballoons auffüllen oder einfach nur spachteln. Ich tendiere zum Lagenaufbau, spachteln erst ganz zum Schluss. Was haltet ihr davon? Freue mich über Euere Antworten lg Charly
 
Balsa aufkleben
Kontur schleifen
2 Lagen Glas mit Abreissgewebe
spachteln mit Microballons
Kontur fertigstellen
Spritzfüller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten