Juergenb52
User
Hallo,
ich habe eine alte Simprop Ventura aus dem Jahre 2000 erstanden, leider hat der Rumpf im zwischen Seitenleitwerk und Flächenaufnahme eine Druckstelle / Riß.
Durch zu starken Druck ist der Rumpf eingerissen. Der Rumpf ist hochglanz lackiert und im Rißbereich (außen) nur wenig gerissen, aber die Rißstelle ist instabil.
Wie sollte ich am besten von innen reparieren?
Vorhanden sind 80g Glasgewebe und Rovings C-60.
Reicht hier eine Lage 80g von innen rundrum oder doch von außen Blätzlitechnik?
Ich dachte auch schon mal dran 4 Roving Stränge im Rumpf längs von vorne nach hinten an die Innenseite zu lamienieren, so wie bei den Schalentieren oft gesehen?
1. Wie bekomme ich den Roving / das Gewebe am besten da rein und fest?
2. Reichen Luftballons oder platzen die gleich, wäre ein Fahrrad Schlauch besser oder drückt der zu Stark?
3. Muß ich die Innenseite noch entfetten oder anschleifen?
4. Innen sollte doch kein Wachs sein?
5. An Harz habe ich L385 und Härter 386.
Vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tips geben.
Gruß
Jürgen
ich habe eine alte Simprop Ventura aus dem Jahre 2000 erstanden, leider hat der Rumpf im zwischen Seitenleitwerk und Flächenaufnahme eine Druckstelle / Riß.
Durch zu starken Druck ist der Rumpf eingerissen. Der Rumpf ist hochglanz lackiert und im Rißbereich (außen) nur wenig gerissen, aber die Rißstelle ist instabil.
Wie sollte ich am besten von innen reparieren?
Vorhanden sind 80g Glasgewebe und Rovings C-60.
Reicht hier eine Lage 80g von innen rundrum oder doch von außen Blätzlitechnik?
Ich dachte auch schon mal dran 4 Roving Stränge im Rumpf längs von vorne nach hinten an die Innenseite zu lamienieren, so wie bei den Schalentieren oft gesehen?
1. Wie bekomme ich den Roving / das Gewebe am besten da rein und fest?
2. Reichen Luftballons oder platzen die gleich, wäre ein Fahrrad Schlauch besser oder drückt der zu Stark?
3. Muß ich die Innenseite noch entfetten oder anschleifen?
4. Innen sollte doch kein Wachs sein?
5. An Harz habe ich L385 und Härter 386.
Vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tips geben.
Gruß
Jürgen