Giant T-28 Trojan von FMS

B.Win

User
Hallo,
ich muss den Thread noch mal vorkramen.
Ich habe mir auch die FMS-Trojan 1400mm zugelegt.
Mit dem Fahrwerk habe ich leider die gleichen Probleme.
Das Servo vom Hauptfahrwerks Deckel brummt und wird heiß im eingefahrenem zustand.
Das Gestänge verlängern bringt nichts.
Am Servotester läuft es ganz normal.
Ein gleich großes Hitech Servo kann ich leider auch nicht einbauen, es dreht die ganze Zeit im Kreis, keine Ahnung wie so was geht.
Neue Servos sind ja nicht einfach zu bekommen, und ob es daran liegt?
Vielleicht hat auch der door sequenzer einen Fehler.
Ich bin mit meinem Latein am ende, gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Gruß
Bernd
 
Hallo Leute

Möchte mir auch evtl. die Trojan holen.
Redet Ihr hier die ganze Zeit von der neueren V4 Version oder von einer älteren ?

Danke im voraus

MFG Knitte
 
Der Thread ist aus 2011, da geht es wohl um die Ur-Version.

Die V4 kam erst Mitte 2016, ich hatte die kurz. Sehr schönes Modell mit Digitalservos und stabilem, gefederten Fahrwerk. Leider hatte ich wegen defektem Empfänger Kontrollverlust mit Absturz.

Fliegt aber ansonsten gut und wer weiss, vielleicht kauf ich sie wieder mal. Hab ja noch die 2m von Eflite.
 
Die 2 Meter von HH ist das letzte . Die habe ich sofort wieder verkauft...

Oder die neue Yak-11 von Staufenbiel ???
Was meint Ihr ? Die scheint sehr gut und flott zu sein ?

MFG Knitte
 
Der Thread ist aus 2011, da geht es wohl um die Ur-Version.

Die V4 kam erst Mitte 2016, ich hatte die kurz. Sehr schönes Modell mit Digitalservos und stabilem, gefederten Fahrwerk. Leider hatte ich wegen defektem Empfänger Kontrollverlust mit Absturz.

Fliegt aber ansonsten gut und wer weiss, vielleicht kauf ich sie wieder mal. Hab ja noch die 2m von Eflite.

Hast du noch verwertbare Reste ?
Gruss Micha
 
Ja, Motor, Regler und 1 Hauptfahrwerk, Bugfahrwerksbein, Anschlussboard für die Flächensteckverbinder sowie alle Servos, Anlenkungen, untere Fahrwerksabdeckungen und Kleinteile wie Ruderhörner, usw.

Motor, Regler und Servos sowie Fahrwerk getestet, ok. Die unteren Fahrwersabdeckungen hatte ich wegen unserer Graspiste vor dem Erstflug demontiert.

War ja nur kurz in der Luft.
 
Ja, Motor, Regler und 1 Hauptfahrwerk, Bugfahrwerksbein, Anschlussboard für die Flächensteckverbinder sowie alle Servos, Anlenkungen, untere Fahrwerksabdeckungen und Kleinteile wie Ruderhörner, usw.

Motor, Regler und Servos sowie Fahrwerk getestet, ok. Die unteren Fahrwersabdeckungen hatte ich wegen unserer Graspiste vor dem Erstflug demontiert.

War ja nur kurz in der Luft.

ich hätte interesse an Bugfahrwerk , Hauptfahrwerk und Klappen vom Fahrwerk , eventuell auch die Schächte falls die noch einigermassen verwertbar sind. Was möchtest du noch dafür haben ?
 

MHE

User
Neue gelbe Trojan, Schwerpunktfrage

Neue gelbe Trojan, Schwerpunktfrage

Hallo,

ich hätte eine Frage an die aktuellen Trojan Piloten. Hab gerade meine neue FMS 1400er Trojan zusammengeschraubt und soweit eingestellt. Nun bin ich am Schwerpunkt. Der Accu sitzt ja ziemlich im Schwerpunkt. Meine ist so erst mal ziemlich kopflastig. Ca. 60g müssten ins Heck. Kann das sein, war das bei euren ähnlich? Meine ist übrigens eine Version 4, also die aktuelle.

Viele Grüße,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten