Gibt es 2k-Lack aus der Spraydose?

Hallo zusammen,

gibt es vernünftig funktionierende Spraydosen mt einem 2-K-Lack?

Ich habe ein paar kleiner Stellen die ich im Farbton RAL 9016 ausbessern will.

Von Lesonal habe ich dies gefunden. http://www.lesonal.de/c3view.php. Leider gibt es keine Angaben zum Farbton.

Vielleicht kann mir einer von Euch noch ein paar Tipps geben.

Gruß
Thomas
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich gehe da zum Lackierer meines Vertrauens und lasse mir den gewünschten Farbton anmischen und in eine Spraydose abfüllen.
Funktioniert wunderbar.


Gerald
 
Hallo Gerald,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt muss ich nur einen Lackier-Werkstatt meines Vertraunes finden, die sowas auch noch anbietet ;).

Makus,
natürlich ist die Halbarkeit in der Dose bestimmt nicht berauschend. Aber bestimmt besser als die Produkte aus dem Baumarkt.

Alle,
welche Menge werde ich für so ca. 30cm Rumpfröhre mit Durchmesser ca. 12cm brauchen?

Gruß
Thomas
 
Kannst auch mit herkömmlichen Akryl Lack lackieren!!
Bei Schweighofer gibts 2K Klarlack aus der Dose! damit gehste einfach drüber!!
Feierabend!!
Gruß Ulli
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

es gibt 2K-Lack in Dosen. Der Härter wird durch knacken eines Ventil´s beigemischt, ist dann ca. 4 Std. lackbar ;)

Grüße
Ben
 
Hab vor einiger Zeit auch so einen 2K-Klarlack aus der Dose verwendet. Hatte ihn auf der Messe Sinsheim gekauft. War schweineteuer, glaub 25€ die 400ml Dose.

Das Sprühen selbst war grauenhaft, da die Mischung sehr Dick war, man zu tun hatte das Gleichmäßig und ohne Nasen drauf zu bekommen. Am Ende ist es noch gut geworden, aber wie gesagt ganz schön stressig. Würd mal bei einem Lackierer nachfragen ob er es dir macht. Ist eine ganz andere Qualität, das sieht jeder Leihe sofort.

Grüße
Robert
 
Autozubehör

Autozubehör

Hallo!

Nicht nur Lackierereien haben Lack. Es gibt auch Autoteile-Shops die eine Mischanlage haben und 2K-Dosen abfüllen.

Gruß, Lars
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten