Gibt es F5J begeisterte im Norden?

Das wird sicher so sein, ich stelle hier nur mal die Frage da ich keine Anhänger dieser Sparte in meiner Nähe kenne. Bislang jedenfalls nicht. Im F3K Bereich ist das kein Problem aber F5J-Interessenten kenne ich keine und daher meine Frage ob es gleichgesinnte im Raum Lübeck/ Hamburg gibt? Evtl. hat ja der eine oder andere Interesse an gelegentlichen Treffen zwecks gemeinsamen fliegen und Erfahrungsaustauschs was ja auch bez. neuer Gelände die man dadurch kennen lernt interessant sein könnte. Ich fliege zwar keine Wettbewerbe, würde aber schon gern mal im nächsten Jahr dort starten wollen, bin also kein "Profi".

Sollte ich die Falsche Rubrik gewählt haben, bitte in den richtigen Bereich verschieben (habe nichts passenderes gefunden)

VG
Kai
 
Hallo Kai,
frag mal beim FMC-Lübeck nach. Da gibt es einen F5J-Wettbewerbsflieger. Ansonsten hatten wir Anfang Mai beim MFG-Süsel einen F5J-HFS-Wettbewerb in Süsel, HFS steht für Holz,Folie und Schaum. Schalenflügel sind da nicht erlaubt.
Gruß Hans
 
Hallo Hans,

danke für den Tipp, ich werde da mal nachfragen. Ich hatte eure Veranstaltung gesehen und bedauerliche Weise keine Zeit gehabt, ich wäre sonst mit geflogen da ich auch noch was aus Schaum habe.
Finde es super das ihr da etwas organisiert habt.

Gruß
Kai
 
Hallo Kai,

Du bist natürlich auch in Dänemark herzlich willkommen. Wir sind etwa 20 F5J Piloten, und habe etwa 4 Wettbewerbe pro Jahr.

Tommy
 
Hallo Tommy,
das hört sich interessant an, Dänemark ist ja immer eine Reise wert. Wo kommuniziert ihr die Termine damit ich mal einen Überblick bekomme?

Gruß
Kai
 
Hallo Kai, F5J macht Spaß, habe in den letzten drei Jahren auf mehren Wettbewerben teilgenommen.
Der nächste ist im September in Osnabrück. Zum Üben bin ich auf unserem Modellflugplatz in Lübeck
anzutreffen. Kannst ja mal vorbeikommen!

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung und das Angebot zum gemeinsamen fliegen, ich komme gern darauf zurück.
Du bist doch im FMC oder? habe da schon mal dort nachgefragt und man sagte mir das man ein aktives Mitglied in der F5J Sparte hat.

Ich schick dir mal eine PM mit meinen Kontaktdaten damit du mir mal Bescheid geben kannst wenn du mal wieder auf dem Platz bist, ich arbeite quasi nebenan :)

Danke und Gruß
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten