Gloster Meteor Mk.4

Und was soll ich sagen,
ich habe seit den Anfängen schon zwei Turbinengondeln von dieser Meteor im Keller liegen. Die habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, damals von JetArrows bekommen. Fristen ein einsames Dasein.:cry:
Würde mich auch freuen, wenn es wenigstens mal einen Rumpf dazu geben würde. Den Rest könnte man hinöchseln.
Bei mir sollten damals zwei Kolibri T15 rein, die ich aber schon lange nicht mehr habe.
 
weiß vielleicht einer wo die Formen "rumfliegen"
confused.gif
confused.gif

Aguof hat doch geschrieben

Ende des letzten Jahres habe ich mit Jan von Speed Pulse Kontakt aufgenommen um das Projekt wieder aufzunehmen. Wir wurden uns einig das ich die bestehenden Formen übernehme. Da er noch ein fliegendes Exemplar im Hangar hatte verkaufte er mir dieses auch. Das ist die Maschine in gelb.​

Das war Mitte 2016
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

Ja, Alain hat sowohl die Formen als auch den orangen Prototypen...mein Stand ist, dass er das Modell UND die Formen evtl. verkaufen würde...jedoch nur zusammen...

Schöne Grüße
Patrick
 

aguof

User
Hallo Zusammen,

sorry das ich eine ganze Weile nicht auf dem Damm war. Da ich nicht jünger werde, einen neuen Job habe und Gesundheitliche Probleme erfahren durfte, ist der Modellbau gaaaaanz weit weg gerutscht!
Da ich das ganze "nur" als Hobby betreibe, ist mir der Aufwand und die Kosten einfach zu gross. Zudem kümmere ich mich das alle Modelle von Axel Schreiner und Insider Modellbau produziert werden. Schon alleine die Kosten gehen in die 6 Stellige Summe was die Rechte und Formen betrifft. Kommt dazu dass der Chinamann Modelle herstellt, voll Ausgerüstet zu einem Preis der kaum für das Laminieren reicht, ganz zu schweigen von den Transportkosten und Steuern. Da kann man nicht noch ein paar Euro für die Formen aufrechnen.
Trotzdem schaue ich das Modelle und Ersatzteile weiterhin lieferbar sind und die Modellbaukollegen nicht im Regen stehen.
Wenn jemand an dem gelben Modell oder den Formen interessiert ist, bitte eine PN machen.

Allen eine tolle Zeit und bleibt Gesund Alain
 
Guten Morgen Alain,
aus meiner braucht man sich nicht dafür entschuldigen, das es im Leben mal anders läuft wie gedacht oder sogar geplant. Covid19 hat mir im Januar gezeigt, das auch ich nicht jünger werde. Das hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen und mir eine andere Herangehensweise in manchen Dingen auferlegt. Die Formen sehen wirklich TOLL aus und komme nochmals auf meine Frage von der ersten Seite zurück. Die Kanten in deiner Form haben eine andere Farbe als der Rest vom Formenharz. Da ich immer kleinere Probleme gerade mit der Kante habe, hier und da bricht nach jeder weiteren Entformung mal ne kleine Ecke raus, bin ich sehr daran interessiert wie Du es da gemacht hast. Der Gelbe Flieger interessiert mich schon sehr, nur leider ist der Hangar wie immer zu voll. Ich schreibe Dir trotzdem mal eine PN.

Alles gute für die Zukunft 👍
Gruß Heiko
 

aguof

User
Hallo Heiko,

da ich nur Organisator bin und nicht Laminierer kann ich Dir dass nicht beantworten. Mache mich aber gerne schlau was das genau ist.

Dir eine gesunde und tolle Zeit Alain
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Vermutlich ist das Metallgefülltes Formenharz. Habe ich auch ne ganze Zeit lang gemacht (Alu). Die Kanten werden bretthart und widerstandsfähig. Nachteil ist das man das kaum schleifen kann sollte es einmal beim abformen zu einer unsauberen Kante kommen.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Danke Chris und dazu noch von meinem Favorisierten Shop :-)
Hast das jetzt mal bestellt / ausprobiert? Wenn ich das genutzt habe, habe ich nur die Kanten mit dem Harz gemacht und den Rest aus normalem Formenharz. Den Kanten tut das echt gut. Die stehen dann wie ne eins. Hatte ich bei meiner ersten kleinen Mirageform damals so gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten