GM 13x10 F5J vs RF 13x10

onki

User
Hallo,

Ich nutze an meinem Ventus aktuell einen RF 13x10 um optimale Bodenfreiheit zu haben.
Da ich RF Props aber nicht mehr so doll finde liebäugele ich mit einem Pendant von GM.
Da gibt es leider nur die F5J Typen.
Gibt es zu diesen Props Leistungsgrenzem oder sonstige Specs.
Da die Leistung ansich OK ist (ich habe rund 6m/s steigen) wäre ich sehr an etwas weniger Stromaufnahme interessiert, damit (wie beim 14x8) noich ein weiterer Steigflug drin wäre.

Hat jemand die F5J mal am Scalesegler probiert oder zerreist es die da weil nur für Wiesenschleicher?

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Gerhard,

danke für die Info. Dann bekommt der F5J Prop mal eine Chance am Ventus bzw. der ASH 26.
Da ich ja Bestandsdaten habe, kann ich dann recht schnell sehen, ob der Prop hier Sinn macht oder nicht.

Wäre halt schön, wenn GM seine Scale-Props noch nach unten (13 & 14 Zoll) abrundet, weil nicht jeder am 1:3,5 Flieger ein Storchenfahrwerk möchte.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten