GPS Module 2023

rene30

User
Hy Leute, ich will mir ein neues GPS Modul zulegen,
in Frage kämen GPS III von Power box
oder GPS-Logger 3 SM Modellbau ..
Hat wer Erfahrung mit diesen 2 welches ist besser genauer ??
 

Blaichi

User
Ich hab beide im Einsatz - beim PBGPS3 hab ich weniger Fehlmessungen.
Beim GPS-Logger 3 von SM hab ich schon öfter mal unrealistische max-Werte in den Logs stehen - >500kmh beim EDF-Jet und ähnlich.
Mein Eindruck ist, dass bei PB die Peaks bzw kurze Fehlmessungen die z.B.beim Abschwung entstehen besser weggefiltert werden.
Hab von beiden mehrere im Einsatz, sollte also nicht an der Einbausituation, etc. liegen.
Im Segler stellt sich die Frage nicht, da ist der GPS-Logger3 durch Vario mit TEK-Anschluss klar im Vorteil.
 

rene30

User
Danke für die schnelle Info, ist der PBGPS3 von Einbau her unproblematischer mit dieser Helix Antenne
Bei SM wird die Einbau Lage ja vorgegeben ??? Laut den Pfeilen
 

Blaichi

User
Nö, ich bin leider an der recht grottigen Updatesoftware gescheitert. Ich bin ziemlich eingefleischter Mac-Anwender und eh schon leicht unhappy wenn ich was am Microsoft-Rechner machen muss. Wenn du aber meinst, dass das nen echten Mehrwert bringt werde ich es mir nochmal anschauen...
 

k_wimmer

User
Ich würde dazu nochmal den Eagle von RC-Electronics in den Ring werfen!

Updates und Auswertung können problemlos via Android Handy gemacht werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten