GR-32 Empfänger blinkt nur mehr rot

Hallo Experten,
Ich glaube ich habe mir eben einen Graupner GR-32 Empfänger abgeschossen. Und zwar beim Firmware Update. Der Empfänger war schon einige Zeit alt, also dachte ich mir, ich update ihn mal vor seinem neuen Einsatz. Ich habe das mit der Graupner Firmware Upgrade Suite grStudio Version 4.9.3.2 versucht. Mit dem passenden Adapterset 7168.6. Während des Updatevorgangs kam es zum Schluss zu einer Fehlermeldung, die ich im Eifer des Gefechts dummerweise nicht aufgeschrieben habe. Seitdem blinkt die rote LED sehr schnell, die grüne LED leuchtet dauerhaft, wenn man den Empfänger einschaltet.

Mehr Funktion konnte ich ihm bislang leider nicht mehr entlocken. Hatte einer von euch auch schon mal das Phänomen? Gibt es Rettung vor der Tonne?

Euer Oliver
 
Kann es sein ,dass es keine Fehlermeldung war ,sondern die Meldung ,dass ein Reset jetzt notwenig ist ;-)

Set Taste gedrückt halten und an Strom stecken und dann paar Sekunden warten
 
Möglicherweise hast du Recht, jedoch kann ich die SET Taste so lange drücken, wie ich will. Habe es probiert sie zu drücken und zu halten, während ich Strom einschalte, oder auch später. Irgendwie will er nicht wieder aus dem "Alarmzustand" aufwachen. :-/
 
Entwarnung und evtl. interessante Info, wenn es einem von euch mal so ähnlich ergehen sollte, wie mir: Nach einigem Gesuche (GH Lounge Anmeldung zog sich hin, weil erst vom Admin freigeschaltet werden muss), habe ich im Ordner des Graupner Update Packages noch folgende Datei gefunden: FirmwareUpdater-0.9.4.1293.jar. Das scheint ein anderes, kleineres Java-Programm zu sein, wie das - ich nenne es jetzt mal - "Hauptprogramm" grStudio. Es liegt im Hauptverzeichnis der ZIP Datei, die man von der Graupner Website aktuell downloaden kann. Mit Hilfe dieses Tools konnte ich den Empfänger problemlos wiederbeleben. Er meckerte zwar, ob ich ihn wirklich auf einen älteren Softwarestand zurückstellen möchte, jedoch lief danach wieder alles wie gewohnt. Konnte ihn binden und er läuft jetzt mit dem Stand 7.07.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten